Natürlich schwanger trotz Endometriose?

Halli Hallo!

Ich gehöre leider noch nicht hier her, bin aber grad ein wenig verzweifelt. Bei mir wurde Endometriose festgestellt. Jetzt frage ich mich ob ich mit diesem Befund überhaupt auf natürlichem Wege schwanger werden kann!? Die Spermien meines Mannes sind gut!

Wie lange musstet ihr warten bis ihr positiv testen konntet?

LG,
Juia

1

Hallo,
ich habe auch Endom.
Bei meiner ersten SS hatte es 9 Monate gedauert, bis ich ss geworden bin. Jetzt hat es nur noch 4 Monate gedauert.
Ist halt die Frage, wie stark E. ausgeprägt ist. Hattest du schon Bauchspiegelungen?
Aber generell kannst du ss werden.
LG rapha(23.SSW) und Lisa(16Mon)

2

Hallo Julia,

bei mir wurde auch Endometriose festgestellt, als ich 16 war. Da bei mir auch noch weitere Unterleibs-OPs gemacht wurden (u. a. Gebährmutterhalskrebs), wurde mir mit 20 gesagt, ich wäre praktisch unfruchtbar.

Mit 24 habe ich geheiratet und wir haben die Verhütung weggelassen. 2 Monate später war ich schwanger.

Mittlerweile bin ich mit Nr. 5 schwanger und frage mich, was die ganzen Ärzte mir damals erzählt haben..........

LG Angie

5

Ich habe Endometriose Grad 2 und es wurde vor 6 Monaten eine Bauchspiegelung gemacht und dabei Endoherde verlötet.
Ich hatte die Endo nur am linken Eierstock. Habe irgendwie Angst, dass ich niemals Kinder bekommen kann!

6

Hallo Julia,

nach dem Veröden hast du doch die BESTEN Voraussetzungen. Bei mir wurde es damals auch verödet, aber gleich gesagt, das das wieder nachkommen kann.

Und gerade wenn Du es nur an einem Eierstock hattest, ist doch alles super!!!! Manche Frauen haben nur einen Eierstock oder einen Eileiter und bekommen trotzdem Kinder.

Laß Dich durch sowas nicht entmutigen und mach Dich nicht verrückt. Das ist wirklich kein Grund, warum Du keine Kinder bekommen kannst #liebdrueck

LG Angie

3

Hallo julia
Ich hab auch Endometriose... Und bin bei nur einem mal sofort Schwanger geworden, also es is au wenn es stärker ausgeprägt is und die wahrscheinlichkeit geringer ist, trotzdem möglich...!
Grüßchen Bianca und fusselchen-boy-Fynn-... 19.Ssw

4

Hallo Julia,

bin auch eine Endokandidatin. Meine Geschichte kannst du in meiner VK lesen.
Hatte im Dezember eine Bauchspiegelung mit Entfernung der Endoherde und im März durfte ich einen positiven SST in den Händen halten #huepf. Die Spermien meines Mannes waren übrigens nicht ganz so optimal (letzte Spermaprobe im März ergab eine Gesamtspermienzaht von 11 Mio.), aber es hat doch noch auf natürlichem Wege funktioniert #freu.

Hab übrigens auch eine Kollegin mit Endo, die die Hormontherapie mitgemacht hat. Bei ihr hat es danach auch gleich geklappt.

Also Kopf hoch und positiv denken! Es ist alles möglich!
Drück dir ganz fest die #pro #pro #pro #pro, dass es bald klappt und wir uns hier wieder sehen!

LG #blume (16. SSW)

7

Ich habs auch, hatte vor 3 Jahren ne OP wegen Zyste und da wurden die Herde gleich verlötet. Seither war ich 2 mal schwanger. Einmal mit FG in der 9. SSW und einmal ohne schwanger werden zu wollen, mit verhütung, Nuva Ring, und trotz Endo schwanger!!! Aber mein Arzt hat mir geraten schnell schwanger zu werden, da das das beste Heilmittel ist. Ich war noch nicht so weit, aber nun da es passiert ist freu ih mich natürlich.
Viel glück

8

hallöchen

jetzt komm erstmal her und laß dich knuddln.
ich habe damals auch erst erfahren das ich endo habe, als wir unser kiwu begonne haben.

das war einer der schlimmsten zeiten, die ich hatte, weil einfach kein arzt da war, der auf meine sorgen, schmerzen und ängste eingegangen ist.

wichtig ist einfach(falls es bei dir das nächste jahr nicht mit einer ss klappen sollte) das du dich von einem experten operiern (nachgucken) läßt.

so war damals mein weg...nach 2 jahren und 2 bs hatte ich den positiven test in der hand...
mein sohnemann(18 monate) ist völlig gesund und ein wahrer sonnenschein.

jetzt hatte ich seid dezember wieder kiwu und setzte die pille ab(dauert bei mir ja eh...) und zock war ich in april ohne irgendwas ss. es ist also alles möglich...versuche dich mit anderen dingen abzulenkenund nicht an deinen kiwu zu denken(ist megaschwer ..ich weiß), den ss werdeni st auch eine kopfsache.

ich wünsche dir ganz viel glück und schicke dir mal ein paarf ss viren rüber*puuuuuuuuuuust*
wenn du rteden möchstest, kannst du dich über meine vk melden.

bussi
silvy mit fabian 18 mon und krümel 9ssw

Top Diskussionen anzeigen