Nehme Eisentabletten, aber wo kommt Durchfall her?? 33SSW

Hallo,
ich nehme Eisentabletten, nennen sich Folicombin, 40mg in einer Kapsel. Meine FÄ hat gesagt, ich sol lieber 2 nehmen, weil mein Eisenwert in den Keler ging.
Habe schon seit langem bemerkt, dass ich sehr dünnen Stuhlgang habe, trotz den Eisentabletten.
Eigentlich kann doch eher Verstopfung raus kommen, oder??
Ich nehme also morgens meine 2 Eisentabletten und Abends noch 2 Magnesium, wg. Wadenkrämpfe.
Hoffe ihr könnt helfen, vielen Dank
chris 32+1

Hallo Chris,

die Lösung ist einfach - Magnesium macht Durchfall. Punkt.

LG Andrea

Hi
vom Magnesium, vom Eisen bekommt man dunklen Stuhl

lg
Marion ET-28

Hallo,

wie nieder ist denn Dein Eisenwert, wenn Du gleich 2 Eisentabletten nehmen musst?

Durchfall bekomm ich vom Magnesium...

Lg
Manu
31ssw

Hallo,
mein Eisenwert liegt noch über 10.
Ich wußte nicht das der dünne Stuhl vom Megnesium her kommen kann.
Ich brauch das aber wg. den Krämpfen.
Ich lass es jetzt erst mal so wie es ist.
Richtig Durchfall wär ja anders, ist nur super dünn.
Danke für alle Antworten!!!
chris

Ich habe neulich heir gelesen,d aß es zwei Methoden zur Eisenwertbestimmung gibt. Bei der einen ist der Wert von zehn schon zu gering, bei der anderen ist es wohl ok.

Müsste man mal suchen im Forum...

Liebe Grüße
Punkt

Top Diskussionen anzeigen