Magnesium Pflicht?

Hey ihr lieben..

Les hier ,das ziemlich viele von euch Magnesium nehmen..

nun meine frage: Ich bin jetzt 26 SSW..

Ist es Pflicht, oder notwendig Magnesium zu nehmen??

Danke, für eure Antworten..

Einen schönen restlichen Sonntag an euch :-)

lg Anna + #baby girl (26SSW)

1

Hi Anna,

ich glaube Pflicht ist in einer SS gar nichts - naja, ausser dass das Baby irgendwann raus muss ;-)

Ich habe noch 10 Tage bis zum ET und habe noch gar kein Magensium genommen. Meist wird das vom FA verordnet wenn frühzeitige Wehen oder Muskelkrämpfe auftreten. So lange Du nichts der gleichen hast, brauchst Du das nicht zu nehmen.
Gleiches gilt für Eisenpräperate: wenn notwendig wird der FA schon sagen, was Du nehmen sollst.

Alles Liebe
Katinka (ET-10)

2

Hallo Anna,

ich hab hier schon oft gelesen, dass man es gar nicht nehmen braucht wenn es der Arzt nicht empfiehlt.
Bei mir war es so, dass ich seit ca. einer Woche nachts kleine Wadenkrämpfe hab und deshalb hab ich jetzt mit der Magnesiumeinnahme angefangen!

Schaden kann es ja nicht, da überflüssiges Magnesium vom Körper ausgeschieden wird...

LG
Melanie mit #baby -boy 22+2

3

Magnesium ist kein Muss, wenn du keine Krämpfe oder ähnliches hast.

Aber es hilft.

Du kannst es nehmen wenn du Verstopfung hast, Wadenkrämpfe, Übungswehen,....

Laut meinem FA ist es sogar gut fürs Baby, weil es auch Magnesium braucht fürs Wachstum und so.

Kannst dir also ruhig Brausetabletten oder normale Tabletten in der Drogerie holen.

Lg Steffi * Killian 31.SSW

4

Hi


also du musst es nur nehmen, wenn du Krämpfe hast, bzw. so unterleibsschmerzen, aber nur bis zur 36 SSW

wenn du keine Probleme hast mußt du es nicht nehmen,
kann sein das deine nahrung bereits ausreichend ist
lg
marion (ET-28)

5

Hallo!

ich bekomme mein 3.Kind(24.SSW) und ahbe noch nie Magnesium genommen...

lg

melanie

6

Nein, Magnesium nimmt man nur, wenn man´s braucht! (Wadenkrämpfe, Verstopfung, vorzeitige Wehen)

LG Claudi

7

Ach, das ist doch alles Quatsch!
Wenn dir dein Arzt nicht dazu rät, musst du es auch nicht nehmen. Und selbst dann würde ich erst mal versuchen, Magnesium über die normale Nahrung aufzunehmen.

Verstehe gar nicht, warum hier immer alle diese ganzen Pillen fressen #kratz, anstatt sich einfach mal anständiges Essen zu leisten...

MfG,
Galli

Top Diskussionen anzeigen