am anfang einer blasenentzündung - wer weiß was hilft??

hallo ihr lieben!

ich habe ein großes problem - ich stehe am anfang einer blasenentzündung und möchte das ganze ohne antibiotika wegbringen - zumindest bis montag, bis ich zu meiner fa kann. weiß wer was? hat wer einen guten tipp? ich meine wenn es ärger wird muss ich eh ins spital ... #schmoll

ich danke euch für eure antworten!

liebe grüße
sandra und würmchen

1

Hi Sandra

Hol dir in der Apotheke reinen Preiselbeersaft. Ansonsten viel viel trinken und unterleib warm halten.

Bei mir hat der Preiselbeersaft immer reine wunder gewirkt. Der ist nämlich entzündungshemmend. Hat mir mal eine Bekannte empfohlen und die ist Urologin.
Schmeckt zwar etwas bitter, also total ungesüßt, aber besser als antibiotika.

Gruß und gute Besserung
Nicole

2

Ich kann mich Nictex nur anschließen. Unbedingt warm halten und Unmengen trinken. Blasentee aus der Apo unterstützt auch das Ausschwemmen der Bakterien.

Gute Besserung!

3

Trinke unmengen von Tee (kalt oder warm egal!)! Also wirklich richtig viel so 3 bis 5 Liter.#schwitz

Wasser mit einem Schuß Zitrone ist auch gut. Macht den Urin etwas saurer und das mögen die Bakterien nicht.

Oft pieseln gehen um Bakterien raus zu lassen ;-).

Auf keinen Fall Wärmflasche auf den Bauch, das macht es eher schlimmer. Solltest du aber Fieber bekommen, ab zum Doc oder KH, dann ist es nicht mehr "weg zu trinken".
Auf alle Fälle Montag kontrollieren lassen.

Lg Nana (38. SSW, bereits drei Blasenentzündungen überlebt :-) )

4

hallo nana,

du hast 3 blasenentzündungen ohne antibiotika wegbekommen?? wow ... also werde ich das mit der zitrone und dem wasser versuchen ... und preiselbeersaft werde ich mir auch wieder organisieren!

dankeschön!

lg sandra

6

Hi Nana

Ich dachte immer und meine auch gehört zu haben, dass man Zitrusfrüchte besser sein lassen sollte, das die eher noch mehr reizen. Aber ich könnte jetzt auch falsch liegen.

Gruß
Nicole

weitere Kommentare laden
5

danke an euch alle für eure raschen tipps!#danke
liebe grüße
sandra und würmchen

9

Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel trinken!
Blasen- und Nierentee- Solubnitrat von Heumann wirkt Wunder...

LG

Sandra

10

Ja, viiiiiiieeeel trinken, und wenn du hast Cantharis D6 oder D12 Globuli.
Hatte das früher ständig und seit ich die Globuli hab gings 1. gleich weg und kam 2. glaub auch nur noch einmal wieder.
Gute Besserung!
lg,
Simone

Top Diskussionen anzeigen