Wie wird VW-Plazenta festgestellt?

hallo ihr lieben,

da ich schon in der 20. ssw bin und noch keine kindesbewegungen spüre, tippe ich auf die vw-plazenta. meine fä hat noch nichts dazu gesagt (habe termin in 2 wochen erst!). wolte nur fragen, wie die vw-plazenta festgestellt wird? und auch wann? ist das was schlimmes? geht es dem baby dabei trotzdem gut?

schönes we!
irina (19+2)

Huhu!

Das stimmst so nicht, mit einer VW-Plazenta kann man sehr wohl spontan entbinden. Was Du meinst ist eine Plazenta Praevia, wenn die Plazenta vor dem Muttermund liegt.

LG,

Jules (ET -3)

Eine VW-Plazenta heißt nicht das sie nen Kaiserschnitt bekommt.

Eine Plazenta Previa würd Kaiserschnitt bedeuten, aber da liegt die Plazenta vorm Muttermund.

Hat man eine normale VW-Plazenta kann man ganz normal gebären.

ich hab auch mit einer VW plazenta ganz normal entbunden genauso wie mit einer HW hab jetzt eine Fundusplazenta also ganz oben bin gespannt wo die hinwandern wird.

Huhu,
Habe auch bei beiden Vw Plazenta normal entbunden.
Lg Jenny

noch ein nachtrag, nicht dass es zu verwirrungen kommt: mit "kleiner teufel" meinte ich meine 2jährige tochter!!! sie hat mich von außen erwischt - wo das baby hintritt ist wurscht ;-)

Top Diskussionen anzeigen