Spritzen von Heparin - wer hat Tipps zur Anwendung???

Hallo, ihr Lieben!

Da mein Test heute positiv angezeigt hat, muss ich heute mit dem Spritzen von Fragmin anfangen.

Kann mir jemand ein paar Tipps zur Anwendung geben? Dass es vielleicht weniger weht tut und weniger blaue Flecken gibt? Vielleicht kennt die eine oder andere ein paar Kniffs, was zu beachten ist?

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar #blume!

LG Nicki

Immer an einer gut gepolsterten Stelle spritzen.

Eine Hautfalte mit den Fingern zusammenkneifen und dann da rein. Oberschenkel geht sehr gut.

Ich musste wegen einem Beinbruch spritzen und hab immer den Bauch bevorzugt (schön schwabbelig bei mir) aber ich weiß nicht wie gut das in der Schwangerschaft ist.

Lg Steffi * Killian 31.SSW

Danke Steffi, für deine Antwort. Eine Hautfalte bekomme ich grad so zusammen ;-). Bin gespannt, was das später werden soll.

LG Nicki

:-Dhallo,

alos ich fande es am besten im oberschenkel.am anfang meiner damaligen ss hatte ich es im bauch,aber als ich weiter war ,hab ich das im oberschenkel gemahct.ich finde es im oberschnekel besser und werde wohl monatg auch wieder anfangen mit spritzen.

#herzlich anka

Hallo Anka!

Danke für den Tipp. Ich denke auch, das mit dem Oberschenkel lässt sich im Fortschreiten der SS nicht vermeiden. Brauche jedenfalls noch etwas Übung.

LG Nicki

Hallo Nana2!

Danke für deine Antwort. Mit dem Wechseln ist gut, dann verteilen sich mögliche blaue Flecken gleichmäßiger ;-).

Dir alles Gute und eine schöne Schwangerschaft!

LG Nicki

Speckfalte nehmen und richtig zusammenkneifen (dann merkt man die spritze gar nimma), spritze schnell reinn haun ABER langsam spritzen. am besten tv laut aufdrehn und dich nur auf ihn konzentrieren (hat mir immer geholfen)
Viel spass
l.g sarah

Hallo Sarah!

Genau das habe ich heute morgen auch gemacht - TV angemacht und dort hingeschaut. Half wirklich! Nur das langsame spritzen muss ich üben.

LG Nicki

Hallo Alex!

Hab dir über deine VK geantwortet.

LG Nicki

Hallo Marela!

Danke für deinen Tipp, werde ihn beherzigen, da ich nicht mit blauen Flecken rumlaufen mag ;-).

Für dich alles Gute#klee

LG Nicki

Top Diskussionen anzeigen