Antibiotika in der evtl. 4. SSW?

Hallo und guten Abend,
ich versuche grade #schwanger zu werden, hab' jetzt aber eine schlimme Blasenentzündung und sollte Antibiotika nehmen, die hab' ich noch vom letzten Mal zuhause. In der Packungsbeilage steht, dass man es in der SS nicht nehmen soll, allerdings habe ich gelesen, dass in den ersten 4 Wochen noch nichts passiert, wenn man schwanger ist und es noch nicht weiß und dann z.B. Alkohol trinkt oder Drogen nimmt oder was auch immer. Meinen Arzt erreiche ich jetzt nicht mehr. Was meint Ihr? Kennt sich jemand aus??
Danke vorab!
LG, Juli #blume

normalerweise wüsstest du ja nicht,das du schwanger bist...also,soweit ich weiß,kannst du die tabletten unbedenklich nehmen...viele wissen ja nicht,das sie schwanger sind,und haben sich zu jenem zeipunkt total betrunken...
lg annkay and diego ssw 37

Hallo,

hat dir dein Arzt dir die verschrieben oder nimmst du sie jetzt auf Blauendunst?

Als ich im Dezember eine Blasenentzündung hatte, bekam ich auch Antiobiotika und die war sogar für eine Schwangerschaft gedacht.

Meine war so ein Pulver und nur für einmal Anwendung.

Leider weiß ich nicht, wie es heißt.

LG Anne

Ist es Penicillin?

Ich hatte auch in der Frühschwnagerschaft ne böse Blasenentzündung und mußte 15Tage Antibiotika nehmen. Hat uns beiden nicht geschadet.

Liebe Grüße

Martina und #baby-Nils ET-41

Hallo!

Also aufbehaltene Antibiotika weiterverwenden...Hast du die für den HWI verschrieben bekommen?

Ich würde zum Funkarzt fahren bzw. morgen zum ärztlichen Bereitschaftsdienst fahren und mir etwas für diese Erkrankung verschreiben lassen und eine evtl. SS erwähnen!

LG Melanie

Hallo,

kannst du mal uns/mir sagen. Was für welche Sorte ist. Nehme gerade auch Antiobiotika ein für seltene Bakterien in der Blase.

LG Anne

Top Diskussionen anzeigen