Folio & Femibion

Juhu,
ich muß nochmal etwas zu obengenannten Präparaten erfragen:

-Folio ist für die ersten 13 Wochen,oder?
-Danach ändert sich der Bedarf o. weshalb soll man dann Femibion nehmen?
-welches Femibion nehmt ihr?
die Auswahl ist ja riesig an Form,Farbe,Variation und Preis;-)

#danke

Anna + Romy (19 SSW)

ich hab nur folio genommen. darauf steht auch: für frauen mit kinderwunsch, in der ss und in der stillzeit...
ich glaube, es gibt aber ein höher dosiertes folio für die ersten 3 monate....

Hallo,
mmh,aber es geht ja nicht nur um die Folsäure.
Femibion ist so ein Kombipräparat.
Mit DHA und dergleichen#gruebel

LG Anna

hi,

bei multisaft musst du einbisschen aufpassen wegen dem vitamin A (falls das drin sein sollte) - das ist in keinem ss-paäparat drin, weil zu viel echt schlecht ist in der ss...

lg
sonja (35.ssw)

und wieviel ist viel?
also ab wann ist eine vitamin A dosis schändlich?

#kratz

Guck mal hier... die schreiben was dazu, wieviel genau schädlich
ist, weiß ich aber auch nicht!#gruebel

http://www.medizinfo.de/ernaehrung/schwanger/vitamin_a.shtml

hi,

in femibion sind einfach mehrere vitamine, nicht nur fohlsäure und jod (vor allem B-vitamine).
kostet halt ganz schön viel #hicks

ich nehme femibion + DHA (=fischöl)

ob du das alles "brauchst" kann dir niemand genau sagen - ich denke das muss jede frau selbst entscheiden ;-)

lg
sonja(35.ssw)

Hallo Sonja,
du,ich war total erstaunt über die Vielfalt.
Hab bei einer Online-Apotheke geguckt,da gab es zig versch. Arten u. Zusammensetzungen von Femibion.

Ist das mit DHA am Besten?

Da gab es noch sooo viele#gruebel

LG Anna

Aaah,wir wohnen direkt an der Nordsee,also Fisch en masse.
Da könnt ich mir das DHA schonmal sparen,wenn es nur darum geht.
Hab ich das so richtig verstanden?

ganz genau #freu

und jod brauchst du dann eigentlich auch nicht sooo viel - hast beste voraussetzungen...

lg
sonja, die im tiefsten bayern wohnt und fische nur vom sehen kennt :-p

Aaaah,dann reicht das öde-schnöde Femibion.
Ich werd mich durch die Auswahl nochmal durcharbeiten.

Vielen Dank dir:-)

Lt. meiner Ärztin, nehm ich Folio komplett - also vor SS, in der SS, und in der Stillzeit - sonst nix.
Lg
Judith
4+6

Top Diskussionen anzeigen