panik, dass fruchtblase unterwegs platzt

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Wenn die Fruchtblase platzt solltest du dich so schnell wie möglich in eine liegende possition bringen ( weil der Kopf des Kindes sonst die Nabelschnur abklemmen könnte) und einen Krankenwagen rufen!
Peinlich sollte einem das nicht sein ist doch ganz natürlich!

hi,

liegend musst du nur transportiert werden, falls der kopf des babys noch nicht fest im becken ist - sonst ganz locker weitermachen wie bisher (im KH anrufen, hebi anrufen, duschen, tasche und mann packen und ins kh fahren) ;-)

lg
sonja (35.ssw)

Die Tena Lady kannst du vergessen. Ich habe bis ins KH ein Badetuch vollgesaut. Auch wenn mir die Blase nachts zu hause "geplatzt" ist, wäre es mir auch nicht peinlich gewesen wenns unterwegs gewesen wäre. Das ist eben natürlich und gut is.

Lumina

Hi Lumina
lol - naja, kommt ja immer drauf an, wie sie platzt und wie das Lütte abdichtet - hatte ja noch keinen Sprung, außer im KH, daher weiß ich schon, es fließt nicht wenig, aber wieviel die 1,5l so verschüttet sind - naja, da hab ich noch nicht wirklich Erfahrung... grins

Mir wärs übrigens auch net peinlich....

LG NIta

Top Diskussionen anzeigen