Plazenta praevia partialis - Soll ich mit in den Urlaub nach Schweden?

Hallo an alle!

Was würdet ihr tun?

Bin jetzt in der 21. SSw und in drei Wochen wollen wir alle (Mann, zwei Kinder und befreundetes Ehepaar) nach Schweden in ein Ferienhaus am See für zwei Wochen Urlaub machen!
Der Urlaub ist seit langem geplant und ich freue mich sehr darauf.
Jetzt stellte der Doc beim 2. US fest, dass der Mutterkuchen den inneren Muttermund teilweise bedeckt.

Wer kennt das, wer hatte das und welche erahrung habt ihr damit gemacht??? Ist ein Kaiserschnitt wirklich unumgänglich?

Soll ich in drei Wochen mit in den Urlaub fahren?

Danke für alle lieb gemeinten Ratschläge!

dani28

1

Hallöchen,

also solange du dich fit fühlst! Dieser Teil der SWchwangerschaft eignet sich doch hervorragend zum Urlaub machen. Das dein Mutterkuchen über dem Muttemund liegt ist bis zur Geburt ja völlig unproblematisch.

Und da das nur teilweise der Fall ist besteht ja noch die Chance, dass dich die Placenta bis zur Geburt von allein hoch zieht!

Also ich würde fahren.

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils ET-41

2

Hallo!

Ist bei mir auch so, von ner praevia totalis in ne marginalis jetzt (liegt also nur noch am Rand, toi toi toi - hoffentlich wächst es noch mit der größer werdenden Gebärmutter hoch, auch bei Dir!)

Also ich würde einfach meinen FA fragen! Der kennt sich da am besten aus.

Solange ich die totalis hatte (kompletter MuMu bedeckt) hatte ich ständig Blutungen und ziemlich Schmerzen. Seit 6 Wochen bin ich blutungsfrei, mußte mich aber ziemlich schonen. Jetzt, mit der marginalis, darf ich alles in Maßen machen, halt nichts schweres heben/tragen, keinen Sport (bißchen Schwimmen oder so schon, aber z. B. nicht joggen oder reiten).

Ach so, bin heute 18+5.

Es kann sein, daß die Plazenta noch "hochwandert". Ansonsten kann es unter der Geburt zu starken Blutungen kommen, deshalb wird immer ein KS gemacht.

Na, da drücken wir uns doch die Daumen, daß alles hochwächst und Dir viel Spaß im Urlaub - wie gesagt, frage Deinen FA. Der konnte sich die Sache ja genau ansehen und weiß am besten Bescheid.

Liebe Grüße
Tine

3

hallo, kann dir nur mut machen. hatte ich auch und jetzt ist sie nach oben gewachsen. das kann sich echt noch ändern! und hat nichts mit deinem urlaub zu tun. gehe auch in 2 wochen in den urlaub und habe vorher einfach meinen fa gefragt, mach das am besten auch...das nimmt dir deine sorgen!

alles liebe

flower

Top Diskussionen anzeigen