Doppler-Untersuchung da Verdacht auf Wachstumsretardierung

Hallo zusammen !

War heute beim FA. CTG und auch alle anderen Werte und Untersuchungen waren i. O., aber dann hat mein FA Ultraschall gemacht ud festgestellt, dass mein Baby zu klein ist. Jetzt muss ich nächste Woche zur Doppleruntersuchung ins KH.

Muss ich mir wohl Sorgen machen ? Weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Bitte mal Eure Erfahrungen hierzu !

Gruß Kathi & Baby inside (35.SSW)

1

Hab noch vergessen zu sagen, dass der FA meinte :
Mein Kleiner sei insgesamt zu klein, also nicht nur der Körper oder der Kopf.

Gruß Kathi

2

Hi,

was ist denn zu klein?

Unserer wird recht groß, hat jetzt so um die 52 cm und 3800 g lt. KH.

Doppler ist an sich super, bekomme ich wöchentlich weil das Fruchtwasser so an der unteren Grenze ist.

Wenn die Versorgung nicht passt, dann kann es sein, das dein Kleines geholt wird, weil es dann draußen besser aufgehoben ist. Was aber gut ist, das das CTG unauffällig war.

LG
Nina 38. SSW

4

Hallo Nina !

Die genaue Größe hat er mir nicht gesagt. ich hab nur die Maße :

BPD 8,6
ATD 8,2

kannst Du damit was anfangen ?

Sonst war alles in Ordnung, auch Fruchtwasser und Mutterkuchen (jedenfalls lt. FA)

Gruß Kathi

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Waren heute auch beim Doc. Meine Frau ist auch in der 35. Woche. Wir hatten ein eingeengtes CTG. Müssen Sonntag in die Klinik und nochmal CTG machen lassen. Unsere Prinzessin ist jetzt ca. 46 cmgroß und wiegt ca. 2500 Gramm. Wie groß ist denn dein Kind?

Gruß Guido mit Mama Ulka und #baby Alina-Maria

5

Hallo !

Die Größe hat mir mein FA leider nicht gesagt. Hab nur die Maße .

BPD 8,6
ATD 8,2

Gruß Kathi

6

Hallo!

Leider reicht unser Mutterpass wegen vieler Untersuchungen nicht mehr aus #augen
Aber in der "drangemalten" Tabelle kann man so grade entziffern:

BPD 8,6
ATD 8,6
FOD 10,6
FL 6,6

Der Doc sagt die Masse sind alle in Ordnung. Nur das CTG halt...#kratz

Gruß Guido

weiteren Kommentar laden
9

HI kathi,

bei meiner kleinen wurde eine asymmetrische Wachstumsretardierung festgestellt!
DH. Das gewicht entspricht nicht der SSW ausserdem hinken alle Werte etwas nach!
Doppler war aber inordnung!

muss jetzt auch immer zeitig zur Us Kontrolle und gucken ob meine kleine noch wächst!

Haben sie bei dir denn schon einen Doppler gemacht?

Sorgen würde ich mir erstmal keine machen, vielleicht steht dein baby ja erst kurz vorm Wachstumschub und nächste Woche schaut es wieder anders aus!

Wenn natürlich der doppler schlecht ist und die Kleine unterversorgt sein sollte werden die Ärzte eine Lösung finden!

Aber mach dir erstmal keinen Kopf! Manche Babys wachsen schnell andere eher langsamer....ausserdem sind wir Menschen sehr individuell!!


Lieben Gruß

sarah mit JAnna 19 Monate und Jinan inside 31ssw