Wann bildet sich der Milchkanal?? Sorry blöde Frage aber wichtig!

Hallo,

ich bin jetzt in der 14. SSW und hatte zwar einige Probleme und viel hin und her (hab immer wieder gepostet), aber schön langsam gehts.
Nachdem mein Mann und ich uns grad unterhalten haben, wann wohl die Milch "einschießt", hab ich beim genaueren Betrachten meiner Brustwarzen festgestellt, daß ich gar keinen Milchkanal bei der Brustwarze hab (also kein Loch in der MItte der Brustwarze).
Bildet sich das noch, bzw. ist das normal? Wann kann es sein, daß Milch bzw. Vormilch raus kommt?
Bin jetzt echt verunsichert, nachdem mein Mann gemeint hat, daß es sowas wohl schon gäbe, daß bei manchen der Milchkanal verstopft ist, bzw. gar nicht da und man dann natürlich nicht stillen könnte.
BItte sagt mir doch Eure Meinung, bin jetzt ganz durcheinander.
Vielen Dank.
LG
Bibsensteiner + #Ei 13+2

1

Deine Milchkanäle sind seit deiner Geburt vorhanden...Also ich hab derade nochmal nachgeschaut, ich habe keine Löcher an meiner Brustwarze, und es ist ja auch nicht so dass da ein Loch in der Mitte ist aus dem die Muttermilch kommt.

Wann und ob da Vormilch rauskommt kann ich dir nicht sagen, kann schon sehr früh sein kann auch gar nicht sein. Die normale Milch schießt so 3 Tage nsch der Geburt ein.

Ich würde mir da jetzt echt keine Sorgen um meine Brustanatomie machen.

Außerdem kannst du ja deinen Frauenarzt bei deinem regulären Vorsorgetermin mal fragen. Ist ja noch etwas Zeit.

Lg Melanie

2

Hallo!

Der Milchkanal bildet sich nicht erst, der ist da.
Die Milch kommt nicht nur aus einem Loch.

Ich habe schon eine Weile Vormilch und wenn ich drücke, dann kommt die aus ganz vielen kleinen Drüsen an der Brustwarze, nicht nur an einer Stelle. Diese kleinen Löcher kann man auch so nicht sehen. ;)

Mach Dir keine Gedanken, da ist schon alles normal bei Dir.

LG,

Jules (ET -5)

3

huhuuuu
Das ja lustig hatte mich das selbe mal gefragt wo ich noch nicht schwanger war.
Es ist so das man das so gar net sieht. Es sind viele kleine Löcher wo die Milch raus kommt. Ich sehe es bei mir seit ca 3 Wochen da ich bereits schon Vormilch habe. Die einen bekommen es früher die andren später. Mein FA meinte das es ca ne Woche vor Entbindung kommt aber eben auch eher kommen kann.

Lass dich überraschen und beobachte dich einfach. Dann siehst auch du wie es ist :)

Liebe Grüße Sunny und Babyboy Andree Maurice inside 17+5

4

Vielen lieben Dank ihr lieben!
Hab mir echt schon Gedanken darüber gemacht aber jetzt bin ich beruhigter und muss nicht mehr nach "Löchern" in meiner Brust suchen ;-)

LG
Bibsensteiner

5

Hi

na das hört sich ja drollig an, sorry, muss grade ganz dolle schmunzeln.

Die Milchkanäle!!!! es sind sehr viele hauchfeine Kanäle, die von den Brustdrüsen zur Brustwarze münden. Diese mikroskopisch kleinen Öffnungen kannst Du mit blosem Auge NICHT sehen.
sie verteilen sich rund um die Warze.

Vormilch ist unterschiedlich schnell da - manche haben sie SICHTBAR schon 14ssw, andere kriegen bis zum ersten anlegen kein Tröpfchen zu sehen - aber sie ist TROTDEM DA.
Beim ersten Kind konnte ich 30ssw noch kein Tröpfchen ergattern, 2 Tage später war aber per abpumpen (war Frühchen) genug Milch da um 3 Kids zu füttern.
Beim zweiten Mäuschen hatte ich so ab 27ssw ein paar schüchterne Tröpfchen gesehen, diesmal habe ich schon ab 22ssw bischen Milch. Aber nie so, daß sie rausläuft, sondern als weislichen Belag sichtbar....

http://www.mambaby.com/websystem301/site/index.php?mode=&articleid=893&lid=de&ru=aW5kZXgucGhwP21vZGU9JmFydGljbGVpZD04OTcmbGlkPWRl

LG Nita, 31+6 mit Nr.3

Top Diskussionen anzeigen