@Julis und andere 32 SSW Baby wiegt ca. 2100 gramm zu schwer???

Ja meine Frage steht ja schon oben.
Da es mein erstens Kind ist bin ich ziemlich verunsichert ob sie nicht ein wenig zu schwer ist.
Ich bin mit 2800 gramm und 49 cm auf die Welt gekommen.
Meine kleine hat eine Fußlänge von 5,9 cm ist das alles im normbereich???

Bitte schreibt mir eure Erfahrungen.

Vielen Dank josheva 32 SSW

1

Hallo,

ich war in der 33 SSW bei FÄ. Mein Baby wog ca. 1900g und hatte Fußlänge von 7,0 cm.

Ich habe irgendwie immer das Gefühl,daß mein Baby ziemlich leicht ist,aber Länge war ca. 43 cm.

Lg Cody 34 SSW

2

Also meine hatte in der 32.SSW zwischen 1900-2000g.
Also ist dsas Gewicht nicht wirklich zu hoch.
Die haben ja auch Wachstumsschübe.

Jeanny 35.SSW

3

Hallo,

also zu schwer? Das hab ich noch nie gehört.
Und wenn man da von mir ausgeht:

1.te SS Zwillinge, Entbindung in der 31.ten SSW:
39cm und 1900g der andere:
43cm und 2370g

2.te SS Junge, genau auf Termin:
58cm und 4000g

3.te SS Mädel, 1 Tag zu spät:
56cm und 3370g


Also zu schwer, in 32.ten SSW, nö denke nicht, hätte auch noch nie gehört das die kleinen "zu"schwer sein können....???
Lass mich aber gerne besseres belehren....

Gruß Tanja

4

Hallo,

war gestern beim FA in der 31.SSW und laut Berechnung soll sie ca. 47cm sein und 1300 gr. #schock

Tja ich halt nix von den Berechnungen!

LG Michaela #sonne

5

Uuuuppps,

hab mich grad verschrieben, 1500 gr.!!

LG Michaela #sonne

6

Hallo !

Also mein Sohn wurde in der 32. SSW auf 2500g geschätzt und er kam dann vier Wochen zu früh mit 3090g auf die Welt, was heißt, dass er vier Wochen später ein ganz schöner Brocken gewesen wäre. Aber das ist ja nicht schlimm. Außerdem warst Du eher ein leichtes Kind. Die meisten Kids wieder zw. 3000 und 4000g.

LG
vole + David 3,5 J. + Elisa 1,5 J. + #baby Boy 28. SSW

7

Hallo Josheva,

ich finde das Gewicht nicht bedenklich! Ich war in der 31.SSW beim FA und meine Maus hatte ca. 1700 g und war 42 cm (FL= 6,0) groß.

Mach Dich nicht verrückt - hört sich doch wirklich alles normal an! Schau mal hier - lt. der Tabelle von Bluni bist Du damit ebenfalls in der "Norm":
http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_gewicht

LG
Sandra (32.SSW)

8

Also die Berechnungen sind ja auch nur Vermutungen. Bei meiner "Großen" hieß es einige Tage vor Geburt, sie würde ca. 4300g wiegen #schock, und dann kam sie 3 Tage später mit ganz normalen 3375g auf die Welt, 12 Tage vor ET.
Bin mal gespannt, wie es diesmal sein wird, hab erst wieder nächste Woche Termin beim FA :-)

Top Diskussionen anzeigen