übungswehen?

guten morgen ihr lieben,

kann es sein das man in der 22.ssw schon übungswehen hat? hab mehrmals täglich ein ganz harten bauch und en kräftiges ziehen im unterleib, ist wie regelschmerz. magnesium nehm ich schon ne weile, aber hilft nicht wirklich.
laut arzt ist alles i.o., mach mir aber trotzdem gedanken, da wir am sonntag in den urlaub fliegen.

danke für eure antworten

lg happy 22.ssw

1

Hallo happy,
mach dir keine Sorgen, das hatte ich auch ab der 20. Wo und mein MuMu war immer fest und geschlossen. Gegen Ende ist der Bauch sogar den ganzen Tag hart und mein MuMu ist immernoch feste zu.
Gute Reise und viel SPaß, Erholung und was man sonst noch braucht;-)
Alles Liebe
Tami

2

Ich bekomme auch ab und an ÜW, beim ersten mal war ich echt erschroken aber nun ja kann man nichts machen.

Am schlimsten ist es wenn ich denn grade bei der Arbeit bin.

Bisher war auch immer alles super.

3

Hallo,

ich will dich nicht beunruhigen - aber beobachte es ganz genau.
Ich habe das auch ab und an gehabt - man sagt mir auch immer "Übungswehen" und ich habe mich danach immer beruhigt gefühlt.
Ich war in der 22. Ssw und am 21.04. war es etwas stärker aber nicht schmerzhaft und ich fuhr lieber doch ins KH um das abchecken zu lassen. Irgendwie war dieses Zeihen schon sehr merkwürdig. Bei der Untersuchung dann der Schock - ich war bereits 10 cm offen und hatte noch in der Nacht eine Fehlgeburt. Ich mache mir jetzt wahnsinnige Vorwürfe, dass ich nicht eher ins KH gefahren bin ... laut Ärzten liegt bei mir aber eine Muttermundschwäche vor und da wäre es vielleicht sowieso nicht zu verhindern gewesen. Wie gesagt - es muss bei dir nicht sein, aber ich würde es dennoch öfter kontrollieren lassen damit dir nicht auch so etwas schreckliches passiert.

liebe Grüße
tabada