31.SSW und Kind liegt BEL!!

Hallo,

war gestern beim FA und wie ich mir eh schon dachte hat sich die kleine seit Wochen nicht mehr gedreht, liegt gemütlich mit dem Kopf am Magen und tritt mich fleissig auf Blase und Blinddarm #schock

Tja er hat mich schon mal seelisch drauf vorbereitet das es event. ein Kaiserschnitt werden könnte da sich die Kleine Hexe wohl sehr wohl fühlt so wie sie liegt! #schmoll

Wie siehts bei euch aus liegen eure Würmer schon richtig??

LG Michaela #sonne

1

Also meine Kleine hat sich auch erst Ende der 32.SSW gedreht.:-p

Jeanny 35.SSW

2

Hallo Michaela,
ruf doch mal eine Hebi an, die Akkupunktur machen kann. Ich hab soviel gutes darüber gehört....grad mit dem Drehen. Ich selber mach grad geburtsvorbereitende Akkupunktur und sprech sehr gut darauf an....
Alles Gute
Tami

3

bleib mal locker, mein kleiner hat sich erst in der 37SSW gedreht, hast also noch genug zeit und es gibt genug möglichkeiten, das kind dazu zu bewegen, das es sich dreht, frag einfach mal deine Hebamme ;)

LG Sabine + Jannik24mon. + #ei 12+2SSW

4



Hallö,

lass dich bloss nicht verrückt machen von deinem FA. In der 31. SSW ist noch jede Menge Platz für dein Baby, um sich nochmal zudrehen.

Dass manche FÄ da immer so eine Welle mache müssen:-[und und wir Schwangeren werden dadurch unnötig verunsichert.

#proDas wird schon noch.


LG

Tanja 6,5,2 #babyET-25



5

Also von einem Kaiserschnitt zu reden finde ich etwas bald...
Mein Baby hat sich in der 31 SSW von BEL in SL gedreht, dann in der 33 SSW lag es wieder in BEL, und hat sich dann endgültig in der 35 SSW wieder in die richtige Postion gebracht... also da hast du noch Zeit.....
Vor allen gibt es da Angebot die das Kind annimieren sich zu drehen... Akkupunktur, Gymnastikübungen, Moxen... erkundige dich da mal bei der Hebi oder im KH.

Positiv denken.....
LG Karin + Krümel ET-15 Tage

6

Versuchs mal mit der Äußeren Wendung - Frag mal eine Hebi!

7

Hi
Babys haben Zeit bis 36ssw sich zu drehen, manche drehen sich sogar noch direkt vor der Geburt.

Warte mal ab und wenn bis 36ssw dás Kleine immernoch falsch liegt, reicht es doch noch völlig, sich was zu überlegen.

Mein Zwerg macht täglich Purzelbäume in mir, das ist völlig normal - und am liebsten sitzt er wie Buddah in BEL. Da mach ich mir aber nun erstmal noch gar keine Gedanken.

LG Nita, 32ssw

8

Hallo!

Ich kann dich gut verstehen, mir gehts/ gings genau so:
Mein Baby liegt seit der 25. Woche in der gleichen Position und denkt gar nicht daran sich zu drehen.
Es boxt zwar fleissig, aber drehen - NÖ!

Natürlich hast du noch Zeit, bis zur 36. Woche können die sich noch drehen, oft auch noch später.
Allerdings, da mein Baby sich seit 10 Wochen nicht bewegt hat, glaube ich nicht daran, dass sich das in den nächsten Wochen noch ändert. Zudem ist ja mit jedem Tag weniger Platz.
Mein FA hat auch in der 32. Woche zum ersten mal das Thema KS angesprochen und das finde ich auch gut so. Ich möchte nicht bei der Untersuchung in der 36. Woche kurzfristig damit konfrontiert werden.
So hatte ich zumindest Zeit mich mit dem Thema zu beschäftigen. Und zugegeben ist ein KS nicht prickelnd, aber es hat ja auch ein paar Vorteile gegenüber einer normalen Geburt. Und ich red mir diese Vorteile immer wieder ein und hab mich inzwischen damit abgefunden.
Ein Termin für den KS steht auch schon.

Sollte sich mein Baby doch noch drehen - umso besser!

Übrigens: Von moxen, Akkupunktur und vor allem äußerer Wendung halte ich persönlich gar nix!
Meiner Meinung nach, wird es schon einen Grund geben, warum sich das Baby nicht dreht (z. B. in Nabelschnur verwickelt??)

Also, stress dich nicht, viel machen kannst du ja eh nicht. Und ein KS ist kein Beinbruch, viel schlimmer wäre doch ein Not-KS während der Geburt. Das rede ich mir zumindest immer ein.

LG, Lilly ssw 35

9

Hallo!

Mach Dich doch bitte nicht verrückt, es ist noch genügend Zeit damit sich das #baby drehen kann. Meine Kleine lag die ganze Schwangerschaft bis letzte Woche (38SSW) entweder in Steißlage oder BEL. Und letzte Woche hat sie sich richtig rum gedreht, dabei ist sie ziemlich groß. Es ist also noch genügend Platz und Zeit.

#herzlich Gruss
Sahni