Ich mache meine Beziehung kaputt!Hilfe!!!

Hallo ihr lieben,

und zwar weiss ich seit einer Woche das ich #schwanger bin (5.Woche) und in den letzten Tagen streite ich mich nur noch mit meinem Freund wegen kleinigkeiten.
Mich regt einfach jede kleinigkeit auf.Ich bin zickig und das schlimmste ist,ich bin launisch wie nie zuvor.

Jetzt haben wir endlich unseren Wunsch erfüllt #freu und ich dumme mach alles kaputt:-[.Heute ging es sogar soweit,das ich total ausgerastet bin und mein Freund einfach gegangen ist ohne ein Wort zu sagen:-(.
Ich versteh mich selbst nicht.
Was ist mit mir los und wie kann ich meine Launen ändern?

Kennt ihr das auch?Habt ihr Tipps?
Lg Leticia

1

Hallo Leticia,

das hört sich ja sehr schwanger an:-p:-D.
Wenn Du merkst das Du ganz wuschig wirst nimm ein
warmes Bad, geh duschen, oder geh eine Runde um den
Block wenn es wirklich so schlimm ist im Moment ...
Das sind die Hormone ... diese fiesen Dinger#freu ...
das geht vorbei ... wenns ganz hart kommt allerdings erst in 8 Monaten ... (den ersten hast Du ja schon:-p)

LG, Marlene

2

Hallo Leticia,
also ich kann dich sehr gut verstehen..
Ich war damals auch in der 5. SSW(wusste es aber nicht) und wollte sogar mit meinem Freund Schluss machen..
Das war zwar nicht schön aber hinterher habe ich verstanden warum;-)
Er ist dann halt sehr rücksichtsvoll mit mir umgegangen und wir haben versucht die Streitereien einzuschränken...
Ich glaube da müssen beide Seiten mitmachen:-)
LG Anne 23.SSW die dir versichert" Es geht vorbei"

3

Du da in deiner Person erkenne ich rad noch eine andere Person und zwar mich!
Ich bin in der 30ssw und bin seit gestern übels launisch und zickig.
Mein Freund ist beim Bund.Und ich streite mich die ganze Zeit nur mit ihm.
Das kommt und geht wann es will das ist schade.
Ich will auch lieber Frieden mit mein Freund.Aber es tut halt irgendwie weh wenn der freund nicht so richtig zu ein steht.

Was man dagegen tun kann???
keine AHnung bin mal auf die anderen Antworten gespannt.
P.S.: Bei mir hats aber erst angefangen!


Liebe grüsse ANdrea(30ssw)

4

Ohje, du arme... lass dich erstmal drücken #liebdrueck

Das war bei mir genauso. Ich hab mich nur noch mit meinem Freund gestritten. Wir waren sogar im 2. Monat in Urlaub und das war die reinste Katastrophe. Ich war so zickig und kleinlich, dass er doch tatsächlich mit der Bahn nach Hause gefahren ist #hicks Dauernd hat einer von uns über Trennung geredet und ich hatte mich mental schon damit abgefunden unseren Zwerg allein großzuziehen. Was da an Türen geflogen ist, kann ich kaum in Worte fassen. Dabei bin ich normalerweise gar nicht so. War richtig aggressiv. (Ich schieb es auf das Testosteron - hab nen Jungen bekommen #schein)

Und was soll ich sagen? Mika ist jetzt 7 Wochen alt und wir sind die GLÜCKLICHSTE kleine Familie die man sich vorstellen kann. Jetzt reden wir übers Heiraten und streiten tun wir viel viel seltener als vor der Schwangerschaft #huepf

Das wird wieder. Halte nur durch, zeig deinem Freund ruhig meine Antwort, und sag ihm er soll auch durchhalten. Du kannst schließlich "nichts" dafür ;-)

5

Hallo,
ich war heute beim FA und hatte meinen Freund dabei, der dann prompt die Frage stellen musste, ob die Launen normal seien... ;-)
Das hat uns der FA dann so erklärt:
Zum einen ist das die hormonelle Umstellung und das dauert noch bis zur 15. oder 16. Woche.
Zum anderen ist es wohl auch psychisch bedingt. Auch wenn es sich noch so um ein Wunschkind handelt, kommen doch so einige Zweifel und Ungewissheiten unbewusst in den Frauenkopf. Das verstärkt das Ganze noch. Soll aber auch bis zur 15./16. Woche abebben...
Ich werde mal abwarten und mein Freund ist ja jetzt gewarnt... #freu
Also Kopf hoch und red mit deinem Freund oder schlepp ihn mit zum FA, der das sicher bestätigt...
Lieben Gruß,
*Waffna* mit #hund und #baby inside (7+3)

6

#kratz Moin


Tja du bist schwanger #schwanger ,bist du unzufrieden mit
dir???



lg sonne#flasche

8

Hallo,

natürlich bin ich zufrieden mit mir.
Warum denn auch nicht?Ich bin #schwanger!!!

Lg Leticia

7

Du hast wohl doch mehr Angst als Freude? Vielleicht war das gar nicht Euer größter Wunsch. Darüber solltest Du mal nachdenken. Dass Hormone eine Partnerschaft kaputt machen, halte ich für Unsinn. Nur eine Ausrede. Der Mensch hat ja auch noch ein Hirn. Also liegt der Grund vielleicht doch woanders?

9

Hallo,

vor was soll ich denn Angst haben?Ich bin schwanger,habe schon eine wundervolle Tochter und einen Mann den ich über alles liebe.