magnesium/ eisen/ Folsäuere/ Sd Tablette wie einnehmen?

Hallo
muß mal fragen wie nehmt ihr die Tabletten ein
bzw wie kann ich sie einnehmen....

Kann ich die Folsäuere auch mit den Eisentabletten nehmen und vielleicht auch mit dem Magnesium zusammen?

Oder sollte ich es so galten wie bisher

Sd Tablette -eine halbe Stunde warten--> das is klar !

Frühstück

Folsäuere
später Magnesium
später Eisentablette

Mittag

Magnesium
Kaffee

Abends
Magnesium


Ich hoffe ich erklärs verständlich ;-)aber kann ich auch Eisen Folsäuere und Magnesium zusammen " einwerfen" oder haut das da nicht mit den Wirkweisen hin?

Meine Hebi erreich ich nicht und den FA hab ich vergessen und jetzt is zu...( Urlaub)

1

Also ich nehm die Folsäure meist mit der Magnesiumtablette.

Und Schilddrüsentablette eben gleich in der Früh...so wies sein soll.

Glaub nicht das sich da was aufhebt. Nur bei Magnesium und Eisen weis ich es nicht.

Lg Steffi * Killian 31.SSW

2

OH ha, du hast ja das volle Programm!!

Generell solltest du keine Vitamine oder Mineralien zum Kaffee einnehmen, sondern nach Kaffee oder Tee(schwarz) mindestens eine halbe Stunde warten.

Ich selbst nehme nur Folsäure und Eisen, die morgens zusammen mit einem Glas Orangensaft, da sich das Eisen mit Vit C besser aufnimmt.

Magnesium nehme ich nachmittags oder abends, manchmal, wenn ich das Gefühl von Wadenkrämpfen habe, solltest auch nicht mit dem Eisen zusammen einnehmen.

Alles Gute,
Wiebke (39.ssw)

3

Hallo,

also ich nehme morgens Folsäure, Eutyrox (Schilddrüse) und die Eisentablette. Abends dann die mit Magnesium.

Du solltest beachten, dass Magnesium und Calcium (Milch, Joghurt, ...) die Eisenaufnahme hemmt.

Mein Arzt meinte, dass mindestens eine Stunde zwischen der Einnahme der Eisentablette und der Aufnahme von z.B. Milch liegen sollte.


LG Bille
28+5

4

Hi!

Ich habe gestern von meiner FÄ auch Eisen verschrieben bekommen.

In der Packungsbeilage steht, dass ich die Eisentablette NICHT mit Magnesium, Calcium, Milch, Kaffee, schwarzem Tee und Phophorhaltigem Zeugs zusammen einnehmen soll. Ebenso wenig unmittelbar vor oder nach den Mahlzeiten. Auch hier mindestens eine Stunde warten.

Hm, bissel kompliziert auch für mich, da ich ja auch Magnesium und Calciumtabletten nehme (ich hasse Milch).

Am besten das Eisen gleich nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen mit Wasser einnehmen.

Also mach ich das nun so:

Frühs nüchtern: Eisen, Folsäure, Jod
1-3 h später im Büro: Frühstück
Mittags/Nachmittags: Calcium, koffeinfreien Kaffee
Abends vorm Schlafen: Magnesium

LG, Sandra & #klee#baby
http://www.sandraschuchardt.de/bonsai

5

Hi!

Also ich nehme Eisen/Magnesium/Folsäure jeden morgen alle drei zusammen und habe eigentlich keine probleme damit ausser die üblichen verstopfungen durch das eisen auch der FA sagte nicht das man diese getrennt nehmen sollte

LG Nati

6

huhu,

soweit ich weiß sollte man magnesium nicht mit der folsäure zusammen einnhemen weil das irgendwie die wirkung aufhebt.

ich nehme früh folsäure und abends magnesium vorm schlafen.

alles liebe

diana und krümel 10 ssw

7

Hallo Du,
ich hab bei meinem L-Thyroxin gelesen, auf keinen Fall mit Eisen gemeinsam einnehmen. Auch Magnesium und Eisen nicht. Also nimm Folsäure und Magnesium gemeinsam oder SD-Tablette und Folsäure und Magnesium und dann nach dem Frühstück wie beschrieben. habe etwa gegen 11 dann das Eisen genommen, zum Mittag und Abend nochmals Magnesium.
LG
melenegun #blume mit Jonna Eva (*14.12.06)

8

Am besten isst du eine Banane (Magnesium), Trauben, rote Beete oder ggf. auch Fleisch (Eisen) und einen Salat (Folsäure). Das kannst du alles miteinander essen - und du sparst das Geld für die teuren Präparate!

LG,
Galli