mein fa

bin echt sauer!

in österreich gibts ne sogenannte "interne untersuchung" laut mupa ...

naja, steht ja spezifisch nix dabei was das ist und ich geh davon aus dass mir beim fa schon gesagt wird wenn ich noch wo hin muss wegen zusätzlichen untersuchungen die sie da nicht machen können.

gestern dann: sie müssen zum internisten. ich dann: bis wann? --> bis zur 28. ssw ....

ich dann heute hin zum internisten termin vereinbaren:

sprechstundenhilfe: wievielte ssw sind sie denn?
ich: 25. ...
sprechstundenhilfe: aber sie hätten doch schon bis zur 20. ssw kommen müssen!
ich: ????
sprechstundehilfe: also ich gebe ihnen jetzt so bald wie möglich einen termin, aber ich weiß nicht wie dass dann mit dem kinderbetreuungsgeld ist wegen der vorgeschriebenen untersuchungen ....

#schock#schock#schock#schock:-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

ich also zur gkk um nachzufragen wie denn das jetzt ist und die hat mir dann gesagt: ich hab vom frauenarzt an der entsprechenden stelle nen stempel, ihnen genügt das, ich soll nur drauf achten dass mir der internist da nicht rumstreicht oder drüberstempelt ...#schwitz

aber ich werd da jetzt echt nicht mehr mitmachen. ich hab am di termin für zuckerbelastungstest und da werd ich gleich bescheid sagen dass ich ab jetzt meine termine 4-wöchentlich haben will. dh mein nächster termin wird in der 29. ssw sein ob denen das passt oder nicht #cool mir steht von der krankenkasse her alle vier wochen eine untersuchung zu und ich hab ne pauschale für 3d-us durch die ganze ss bezahlt und das will ich jetzt auch haben!#cool

ich bin noch immer durch den wind und mein kleines hat sich auch noch nicht beruhigt ... bin noch immer soooo sauer :-[:-[:-[

#danke fürs zuhören bei dem ganzen #bla#bla#bla

lg
sabrina + #paket#ei
__________________
Positiv getestet am 24.12.2006
#herzlich am 10.01.2007
nächstes us am 14.05.2007 – noch 35 Tage
ET am 31.08.2007 in Gmunden - noch 108 Tage

1

Hi Sabrina!

Bin auch aus Österreich! Weiß gar nicht, was unter einer internen untersuchung gemeint ist. Das Organscreening vielleicht? Das war bei mir in der 22ssw und ich wurde dazu von meiner FÄ ins KH überwiesen und sie hat selbst auch nochmal geguckt.

Find ich ne Frechheit, wenn er dir das nicht genau erklärt, ich mein du kannst das ja nicht schmecken!

lg bibi und #babycarmen 30ssw

2

Huhu nochmal!

Hab nun in meinen MuPa geguckt, auf Seite 21 ist genau beschrieben was untersucht wird. Wurde aber bei mir auch nicht gemacht.
Ich werd mal beim nächsten FA-Besuch am 23.05 nachfragen, soll ich dir bescheid sagen?

lg bibi #blume

4

da hab ich die untersuchung dann schon hinter mir ... ich hab jetzt noch nen termin für nächsten mittwoch gekriegt #schwitz

aber ich find das echt soooo :-[ ich hab dagestanden und nur noch geheult ....

ich hab mir diese seite ja auch angeschaut gehabt und da da nix besonderes steht bin ich davon ausgegangen dass das auch beim fa gemacht wird. und dann schickt der mich zum internisten und die schaut mich an als wär ich völlig blöde #augen

ich meine wenn ich gewusst hätte das ich bis zur 20. ssw mal zum internisten soll is das ja kein problem nicht. mach ich mir nen termin und geh da hin! aber woher soll ich denn das riechen bitte

und dann noch der ganze stress heute. hierhin und dahin ... erst mal hab ich nicht mehr ein und aus gewusst. wo jetzt hin und wo erkundigen und was machen wenn ich jetzt wirklich kein geld kriege nachher wegen sowas blöden und weil die nix gesagt haben :-[

aber soweit scheint das jetzt in ordnung zu sein. und ihr wisst ja jetzt bescheid wenn sie bei euch doch auch noch kommen ;-) solange hinten abgestempelt ist is das nebensache #schwitz wenn die mir das beim fa vorher schon sagen is das ja alles kein so problem nicht ;-)

wie is das eigentlich bei euch? mit vu's und us und so? mich wollte er diesmal erst nach 7 wochen wieder holen #schock jetzt hab ich bei 5 wochen gehabt. aber wenn ich da am di zum test hingehe werde ich denen schon verklickern dass ich mit den nerven runter bin und meine restlichen termine gerne wirklich im 4 wochen-takt hätte

lg

weitere Kommentare laden
3

Solche Vorschriften für andere Untersuchungen als beim FA gibt es hier in Luxemburg auch. Kann deinen Ärger verstehen. Meine FÄ hat mich zwar ganz lieb und nett aufgeklärt, aber es nützt mir wenig, da mein Zahnarzt mind. 6 Monate Wartezeit hat. Ich muss da aber bis zur 20. Woche hin. Natürlich bekam ich keinen Termin, erst frühestens in der 23. Woche. Die Sprechstundenhilfe ist aber so nett, und schummelt ein bisschen in meinem MuPass. Sie trägt mir ein falsches Datum ein und die Rechnung wird auch "gefälscht". Muss ja keiner wissen. Vielleicht macht dein Internist das ja auch und dann bist du sicher, dass alles OK ist.

LG, resca 20. SSW

5

nen versuch is es wert ;-)

was mich aber am meisten ärgert is dass die das ja wissen und mir dann in der 25. ssw (!!!!) sagen dass ich zum internisten muss #augen

5 wochen nach dem vorgeschriebenen termin. super. ganz toll ... echt #augen

aber danke noch mal

lg