Bauch einölen/eincremen - bringt das wirklich was???

Hey Mädels, sagt mal ganz im Ernst, bringt es was, wenn man den SS-Bauch einölt bzw. eincremt oder ist das im Endeffekt alles für die Katz???

Ich persönlich mag es auch nicht, mich mit Bodylotion o.ä. einzucremen, bis das immer in die Haut einzieht und wenn man sich dann anziehen muß ... ätzend :-(

Muß man das dann am Bauch machen oder nicht? Zwei Freundinnen von mir haben echt täglich gecremt und haben nach der Geburt doch SS-Streifen gehabt.

Bitte mal um Meinungen :-) Vielen Dank!
LG Bettina (20. SSW)

1

gute frage. ich mach es zwar auch aber zweilfe auch dran dass das was bringt. warten wir zusammen auf antworten

2

Ich hab gelesen, dass die Wahrscheinlichkeit ob du Streifen kriegst oder nicht, vor allem davon abhängt ob das in eurer Familie veranlagt ist oder nicht.
Also ich hab zwei Bespiele die absolut Widerlegen das Cremen irgendwas bringt:
Meine Mama hat nie gecremt, hat auch keine Streifen
Meine Schwägern hat geölt, gecremt, gezupft und doch Streifen gekriegt. Zum Glück macht sie viel Sport dann ist es nicht ganz so schlimm in der Optik....

Ich öle auch... aber ich verlasse mich eher auf meine Anlagen. Aber schaden tuts bestimmt nicht ;-)

3

Huhuuuu..

NÖ....

Es kommt ganz alleine auf dein Bindegewebe an.
Ich hab mich nicht wirklich gecremt in der ertsen SS und habe keine Streifen bekommen.
Bis jetzt bin ich auch wieder verschont... teu teu teu....

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 31. SSW

4

hallo

ich hasse es auch mich einzucremen. Hab aber in meiner 1.ss auch gecremt wie eine blöde und bin nicht gerissen und hab keine Schwangerschaftsstreifen obwohl ich über 25kg zugenommen hatte und davor wirklich schlank war.
Nun bei der 2.ss creme ich auch wieder aber lange nicht mehr so viel und ausgiebig und bin noch nicht gerissen!
Ich bin der Meinung wenn man ein schwaches Bindegewebe hat kannst du cremen wie du willst und wirst trotzdem reißen.

Noch eine schöne Kugelzeit wünscht mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Babyboy inside 30+5

5

Hallo Bettina,

ich glaub nicht,dass das Eincremen /Ölen was bringt.Ich denke,dass jede Haut einfach anders ist und wenn man Glück hat,reißt sie nicht.Ich hatte bei meinem Sohn Glück und bei der jetzigen SS bis jetzt auch #schwitz Allerdings creme ich mich gerne ein und öle meinen Bauch ein,weil ich es gerne mag und weil ich sonst die "Kratzeritis" bekomme ;-) (hab leider sehr trockene Haut) Aber das das miteinander zu tun hat,glaube ich nicht.Es gibt halt Menschen,die zu schlafferen Haut neigen und die reißt dann leider auch schneller...

L.G. krake #blume (31+3)

6

Hallo Bettina,

ich habe weniger wegen der Streifen, sondern eher wegen des Juckens und der Dehnung eingeoelt. Ich hatte tatsaechlich bis zur Geburt keine Streifen, aber waerenddessen habe ich welche bekommen.

Jetzt mache ich es wieder nur zur Schmerzlinderung und Beruhigung.

LG,
pebles (21+5)

7

Der einzige Effekt beim Cremen ist, dass die Haut gut durchblutet wird. Ob du dann SS-Öl oder normale Creme nimmst, ist der Haut wurscht. Ob du SS-Streifen bekommst oder nicht, ist Veranlagung und kann auch durch Cremen kaum beeinflusst werden.

Ich creme mich immer ein, schon vor der SS. Am Busen habe ich Streifen, am Bauch nicht, obwohl gleiche Creme...

Ist also alles Quatsch mit der Cremerei!

LG,
Galli

8

ich würde sagen es bringt nix! ausser ne erleichterung des gewissens und des geldbeutels

ich hab auch gecremt und geölt, zweimal am tag mit zupfmassage und so käse. und was hats gebracht? gar nix! :-[ ich hab trotzdem nen bauch bekommen wie ein zebra #schmoll


uggl & tobi 18 tage alt

9

hallo,
habe bis jetzt keine SS-Streifen,habe mir damals frei öl für schwangere geholt,aber es nur benutzt wenn der Bauch so doll spannt,das hat echt geholfen da wurde er geschmeidiger!!Aber ob es wirklich was bringt keine ahnung!!

lg marina37+5

11

Ich glaub auch dass es eher veranlagung ist. Da hab ich glaub ich Glück. Aber ich creme abends immer mit Öl, weil es gut tut. Dann muss ich nicht warten bis es einzieht und ich mich anziehen kann...bin ja dann eh nackig.
chiki