22. SSW und Tropfen aus der Brust?

Hallo Mädels,

ich bin erst in der 22. Woche und gestern abend bildeten sich, bei einer massage von meinem Mann, 3 große Tropfen klarer Flüssigkeit an der Brustwarze. Vor ein paar Wochen hatte ich schonmal kleinere Flüssigkeitsansammlungen an beiden Brustwarzen. Wobei es bei der linken wesentlich stärker ist als bei der rechten.
Jetzt gibt mir meine sämtliche Schwangerschaftslektüre lediglich die Auskunft, dass sowas ein paar Wochen vor der Geburt auftritt. 18 Wochen vorher zähle ich aber nicht unbedingt als ein paar Wochen.
Das wird doch noch keine Vormilch sein, oder? Aber was ist es dann?
Hoffe mir können ein paar erfahrene helfen.

Liebe Grüße von Mammalia

1

Huhu,
also ich habe das vorgestern auch bemerkt und habe meine Freundin gefragt...
Sie sagt das ist Vormilch, deine Brust wird schon jetzt zum evtl. Stillen angeregt...
Ist aber nicht schlimm sondern normal;-)
LG Anne 23.SSW

2

mache Dir keine Gedanken.... ich habe das auch seit der 23.SSW habe meine FA gefragt und die meinte das sei vollkommen normal.

Bei manchen fängt das eben schon früher an.

Aber lass dir gesagt sein.....es hört auch zwischendurch mal wieder auf.;-)

3

danke für deine Antwort. Das es nicht schlimm ist, hab ich mir schon gedacht. Nur hätte ich nicht gedacht, dass es jetzt schon Vormilch ist. Immerhin hab ich ja gerade erst die Hälfte hinter mir :-) Und es sah eben nicht nach Milch aus sondern war eine ganz klare Flüssigkeit. habs mit einem Papiertaschentuch weggewischt und heut morgen sah man nur noch Falten an den Stellen wo es nass war. Ich hab die Info, dass Vormilch gelblich ist.
Naja dann soll meine Brust mal weiter machen was sie will. ;-)