Vorzeitige Wehen seit 25ssw wer kennt das noch???

Hallo ihr,

bin ab morgen in der 27ssw und mein Bauch wird des öfteren fast täglich hart!:-[

Letzte Woche Donnerstag wurde dann in der Hebipraxis ctg gemacht und angeblich wären keine Wehen zu sehen gewesen laut Hebi!#kratz
Sa auch für mich als leihen relativ gleichmäßig aus!:-)

Gestern hatte ich dann VU beim FA und er meinte, es wären doch regelmäßige Höhen und Tiefen zu erkennen gewesen auf der Aufzeichnung#schmoll und da mein Bauch gestern wieder 4x Hart geworden ist (einmal bevor es auf den Stuhl ging#schein#hicks), hat er mir jetzt
PARTUSISTEN Tabletten verschrieben!:-(
Alle 8 Stunden muss ich jetzt eine nehmen!#schmoll:-(#schmoll

Jetzt hab ich Herzrasen und Zittern in den Händen#gaehn, er sagte das könnte vorkommen, aber dann solle ich mich nochmal melden!#kratz

Naja dies werd ich auch tun, aber ist voll unangenehm und beklemmend! Wollte eigentlich ein paar Bilder fürs KIZI malen, aber mit dem Zittern??#augen

Voll unangenehm, wem geht es ähnlich? Oder wer hatte das auch? Hat sich das gelegt mit den Wehen und wie ist es mit der Arbeit gewesen??#kratz

LG Eure Dina#liebdrueck

1

hi,
das it völlig normal das sind übungswehen, wehen tun weh aber die übungswehen nicht..

ich hatte es auch ab der 20. woche -28. woche dann nicht mehr..

lg 30. woche

2

guten morgen,

ist normal,ab der 20.ssw hab ich auch immer mal wieder mehr oder weniger wehen,an manchen tagen 5 und an anderen gar keine,und vor knapp 2 wochen schon die ersten senkwehen und gestern auch wieder,nun ist mein bauchi runter gerutscht. also mach dich nicht verrückt wegen der wehen,und das mit dem zittern+herzrasen #gruebel frag doch mal deine hebamme ob das medikament wirklich notwendig ist,event.reicht ja auch magnesium!

wünsch dir weiterhin alles gute

lg.co.34.ssw mit#baby boy im bauchi

3

Hatte seit der 19. Woche vorz. Wehen und GMH-Verkürzung, lag deswegen 10 Wochen in der Klinik und hatte Partusisten als Dauerinfusion (damit zitterst Du dann RICHTIG, aber nach ein paar Tagen lässt das nach) Jetzt nehm ich insgesamt 6-8 Tabletten Partusisten am Tag (alle 3 Stunden) und komme ganz gut über die Runden (hab jetzt noch mit dieser Medikation 2-3 Wehen pro Stunde, die aber nicht weh tun, nur der Bauch wird hart.).
Richtig schmerzhafte Wehen, teilweise alle 5 Minuten hatte ich im KH, das zieht dann richtig ins Kreuz und in die Beine. Das Hartwerden des Bauches ist bei mir nicht so schlimm, davon tut sich nichts am MM, (ist zumindest bei mir so), und das ist das wichtigste!
Sicherlich hat dich dein Gyn krankgeschrieben, oder? Wenn nicht, sollte er das schleunigst tun, denn Ruhe und Liegen sind die beste Therapie bei vorz. Wehen!

Kerstin 33. Woche

4

Naja,
das Problem ist ich hab die Magnesium Dosis schon erhöht #augen(nehme Magnesium seit der 13Woche) und nach zwei Tagen ging es wieder los, habe diese Übungswehen jeden Tag ein paar Mal kontinuierlicvh!:-(

Hatte sogar am Samstag 4 Mal hintereinander alle 10 Minuten eine!!#schock
und übers WE alle halbe Stunde über mehrere Stunden am Tag! Das
ist dann glaube ich nicht mehr so gewünscht!#kratz#gruebel

Daher bin ich vorsichtig, will ja nicht das der Mumu sich nachher doch noch öffnet! Die Hebi meinte auch wenn es trotz erhöhter Magnesium Dosis wieder mehr wird, dann soll ich mich sofort melden! #schwitz

Aber vielen Dank für eure Tipps! Hab auch gerade beim Doc angerufen, ich muss die Tabletten auf jeden Fall weiter nehmen, bekomme Beloc Zok dazu um die Herzfrequenz zu senken!
Würde auch lieber gar nichts nehmen!!!

Aber bevor ich evtl riskier das der kleine zu früh kommt, sind die Tabletten für mich wie für ihn wohl das kleinere Übel !!!

Vielen Lieben Dank eure Dina

5

Hallo,

mir geht es auch genauso! ich habe seit der 23. Woche vorzeitige Wehen, die auch mit Magnesium und Ruhe nicht weggegangen sind. Seit 2 Wochen nehme ich 5x Partusisten am Tag und das Herzrasen und Zittern kenne ich nur zu gut :-(

Ging aber nach 1 1/ Wochen besser, nicht weg, aber ich kann wieder einen Stift und auch die Gabel festhalten ohne Sauerei zu machen ;-)

Ich nehme gleichzeitig noch Betablocker wegen Herzrhtyhmusstörungen, da ist das mit dem Herzrasen nicht ganz so heftig!

Ich bin nun seit fast 4 Wochen krankgeschrieben, mal schauen wie es weitergeht, morgen früh habe ich wieder Arzttermin. Ich will in 3 Wochen groß heiraten (bin dann 28. Woche), das steht nun auch noch in den Sternen... #heul

Also warte mal ab, vielleicht legt sich das auch bald wieder!

Liebe Grüße!