wer kennt sich aus mit BV (Erzieherin)

Hallo,

ich möchte bald wieder als Erzieherin arbeiten und wüßte gern, wenn ich wieder schwanger werde, bekomme ich dann ein BV? Wohne in Brandenburg und würde vermutlich in Berlin arbeiten. Weiß das jemand. Hatte mal sowas gehört, dass es in manchen Bundesländern grundsätzlich BV gibt in dem Job.

Über Antworten freu ich mich!

#danke Ira

1

hi,

ich bin auch erzieherin, allerdings in bayern...

warum sollte man als erzieherin grundsätzlich ein BV bekommen??#kratz

wenn dein rötel-titer in ordnung ist, kannst du normal arbeiten. vorsichtig, klar und kinder nicht rumheben oder so.

ich hab mich auch noch auf andere kinderkrankheiten testen lassen (windpocken, masern, ringelrötheln)

lg
sonja (34.ssw)

2

Hmm, also davon habe ich auch noch nichts gehört. Ich habe in Hessen gearbeitet und ich durfte halt zwischendurch für 10 Wochen nicht arbeiten, weil ich nicht immun gegen Ringelröteln bin (dagegen kann man nicht impfen, man ist nur immun, wenn man sie mal hatte).

Wenn Du gegen Röteln nicht immun bist, dann darfst Du nicht arbeiten, aber das kannst Du vorher checken lassen und Dich ggf. imofen lassen.

Ansonsten wüsste ich nicht, warum es ein grundsätzliche BV geben sollte.

LG,

Jules (ET -8)

3

Ich bin auch Erzieherin, allerdings in Ba-WÜ und habe in meiner ersten SS ganz normal bis zum Mutterschutz gearbeitet. Also bei uns gibt es da kein BV und wüsste auch nicht wo sonst#kratz

4

Hallo!
Ich bin auch Erzieherin und arbeite in NRW. Bei uns gibt es ein Infektionsschutzgesetzt, was besagt, du mußt Immun gegen Zyglomelagie( oder so, kann mir das Wort nicht merken, ist wohl eine Art Halsentzündung)sein. Von Arbeitgeber zu Arbeitgeber ist es unterschiedlich.
Meine Freundin, 38SSW, hat sich damals testen lassen müssen, war nicht Immun und bekam sofortiges BV.
Ich war immer noch nicht beim Betriebsarzt aber der meinte, ich könne weiter arbeiten so lange ich keine Kinder wickel!#kratz

Werd es die nächste Woche erfahren ob ja oder nein, hoffe ich darf weiter arbeiten...

Gruß
Mareike&#ei 9+3

5

Vielen Dank für eure Antworten. Bin sehr beruhigt! :-) Ich dachte, ich hätte mal sowas gelesen, es allerdings in der Praxis nie erlebt und fände das auch echt blöd. Vielleicht gings da wirklich um irgendein Immunitätsproblem.

Danke, danke, danke!

Jetzt nur noch Daumen Drücken, dass ich schnell nen schönen Job finde ;-)

Euch allen ne schöne Kugelzeit!
Ira