Begründung BV

Hi mit#schwanger,
wenn mir mein FA ein BV ausstellt, steht da auch die Begründung drauf, warum ich eins bekomme?
LG christiane

1

hi,
also ich habe seit dem 22 .03.07 eins, das wird alle 4-6 Wo verlängert, warum kannst auf meiner VK nachlesen, ist ewas lang!
Bei meinem BV steht keine Begründung, das ist einfach ein DIN A4 Blatt mit 7 Sätzen, da stejt drauf wann es ausgestellt wurde, wie lang es vorraussichlich dauern wird, und unten steht zum Ankreuzen ob für alle Tätigkeiten oder beschränktes BV.
Das BV kann ja auch dazu dienen um dem Arbeitgeber nur eine AZ von 4 Std am Tag für dich zulässig ist.

LG Marina+#baby23SSW

3

Danke fürs schnelle Antworten. Man da haste ja viel Durchgemacht#schock. Da sei froh das du jetzt zu Hause bist:-). Genieß noch deine #schwangerschaft

6

Hallo Marina !

Hab in deiner Vk gelesen, dass di dich an das Bundespräsidium für Mutterschutz gewendet hast zwecks BV.
Ich habe das Problem im Labor zu arbeiten mit infektiösen Material und bräuchte dringend eine Stelle an die ich mich weiter wenden könnte !!

LG Katja

weiteren Kommentar laden
2

Ich denke es ist wie bei einer Krankschreibung.
Auf dem Zettel für den AG steht nur das Datum
Und die Diagnose auf dem Zettel für die KK.

Denn dein AG müsste bei deinem FA anrufen um den Grud zu erfahren. Dieser muss natürlich nichts sagen.
Das solltest Du mit ihm klären, ob du das willst.

Der AG hat natürlich die Möglichkeit Deine BV von einem unabhängigem Arzt prüfen zu lassen.

Steht bei mir evt. auch an.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen.

Agnes (Moritz 4,5 + Lurch 18 SSW)

4

Hab seit der 10.SSW ein BV, bei mir stand drauf Nach Paragraph ... hab dann mal nachgelesen was das bedeutet und da stand das es ausgestellt wurde weil sich nicht an den Mutterschutz gehalten wurde. Aber einen richtigen Grund den man gleich auf anhieb lesen kann stand nicht drauf..

LG Beccy +#baby Lilly 29+4

5

hi,

ich fände es normal, wenn der AG weiß, warum die angestellte nicht mehr arbeiten kommt...
was wäre so schlimm daran? #kratz

lg
sonja (34.ssw)