Massage

Hallo,

habe am Mittwoch eine Wellness-Massage am ganzen Körper. Sie dauert 2 Stunden. Was meint ihr: ich bin jetzt in der 11. ssw: kann das gefährlich sein?

lg daniela

1

Hä? Nö, wieso sollte ne Massage schädlich sein? Solange es für dich bequem ist, auf dem Bauch zu liegen, wüsste ich nicht, was dagegen spricht. Sag der Masseurin einfach Bescheid und gut is.
Und genieß es! *Neidisch guck*

2

hallo daniela

ich denke nicht, du kannst dem masseur/in ja sagen das du schwanger bist... denke er wird dann evtl vorsichtsmaßnahmen treffen, aber sonst ist es doch wirklich wellness und wenn es dich entspannt, kann es dem baby doch auch nur gut gehen dadurch oder?

alles liebe

sabrina (8.ssw)

3

Hallo,
ich war letzte Woche auch zu einer Massage. Habe der Dame gesagt, dass ich ss bin und sie meinte, dass sie dann nicht so doll massiert. Also Schultern ist ja nicht so schlimm, aber halt so im Bauch-Becken-Bereich denk ich...
Gruß
hoge19

4

hi,

kommt drauf an: ich würde meinen bauch nicht durchkneten lassen - aber nur weil mir das unangenehm wäre (schon in der früh-ss.

bei einer fußmassage musst du nur sagen dass du schwanger bist, dann wissen ausgebildete masseure, welche punkte sie aussparen müssen!

ansonsten: viel spass!!!!#freu

lg
sonja (34.ssw)

5

ich hatte in der 33.SSW eine traditionelle Thai-Massage. Die Masseurin hatte dann diverse Massagen bezgl. der SS ausgelassen. (z.B. auf dem Bauch liegen). Aber in deinem Fall wird selbst auf dem Bauch liegen wohl noch kein so großes Problem sein.

Kanns dir nur empfehlen. War echt super und fühlte mich danach pudelwohl. Sogar mein Kleiner im Bauch schien es genossen zu haben, denn er ist sonst immer recht aktiv und zur Massage wurde er immer ruhiger.

LG Sonja

6

keine fango . laut meiner fä