Hallo Junis- CTG schlecht- gleich muß ich nochmal- wer kennt das?

Hallöchen ihr Lieben,

Heute um 10Uhr war ich zum CTG und der Kleine hat totale Randale gemacht, dass die arme Arzthelferin ständig reinstürmen mußte um mich neu anzuschließen!

Ich denke als, naja, dann geht es ihm heute wohl besonders gut. Aber nee, Pustekuchen. Als der Arzt dann drauf guckte stellte er fest, dass der kleine Mann zwar sehr aktiv ist, die herztöne aber niedriger sind als sonst wenn er aktiv ist. (sonst bis 180 heute nur um die 150)

So und nun soll ich 2 Literchen trinken und dann um 17Uhr nochmal dran. Hatte das schonmal jemand von euch? Ansonste habe ich ein total gutes Gefühl, er tobt rum wie immer! Ach, ich hoffe einfach, dass das CTG gleich besser ist.

Frag mich halt nur was passiert wenn es jetzt so bleibt, muß ich dann öfter als einmal in der Woche zum CTG. Ist dann mit dedr Versorgung was nicht in Ordnung?

Liebe Grüße
Martina und #baby-Nils( ET- 46)

1

Hi,

bei uns sind die Herztöne immer so um die 150 und das ist total i. O. 180 ist doch eigentlich zuviel. Bis 160 soll normal sein.

Bei uns war das noch nie bei 180, auch wenn er gegen das CTG rebelliert hat.

Ich drück dir die Daumen, ruh dich noch ein bißchen aus.

LG
Nina ET -24

8

Hmm,

ja, mein Arzt sagte auch, dass die Herztöne an sich absolut im Rahmen sind, aber eben geringer als sonst!

2

Hi

Ich möchte dir keine Angst machen,ich schildere dir nur,wie es bei mir vor 5 Jahren war(bei meinem 3.Kind)
es wurde morgends CTG gemacht und total miserabel.Per uS wurde dann nachgeschaut und mein kleiner hatte die Nabelschnur um den hals.Also,Geburt eingeleitet,aber es ging so schnell.Mittags eingeleitet und Abends um 7 Uhr war er dann da.Aber wo er rauskam,haben die gleich die Nabelschnur vom Hals gemacht.Wärend der Geburt werden die Herztäöne am laufenden band abgehört.Wenn die schwächer geworden wären,hätten die Ärzte einen Notkaiserschnitt gemacht,aber es war zum Glück alles o.k.Er kamm 4 Wochen zu früh.

LG
Anja + #baby15.SSW

6

Hmm,

ja an sowas hab ich da auch schon gedacht! Aber ich habe ja jetzt noch über 6Wochen! Das wäre dann wohl arg früh, oder nicht?

Mein kleiner Mann liegt aber schon seit der 23SSW in SL und hat sich seitdem nicht mehr gedreht. Ist dann ein Vorfall mit der Nabelschnur nicht ausgeschlossen?

11

doch. sehr unwahrscheinlich dann.

3

Hallö,

das hatte ich auch schon in jeder SS, keine Ahnung warum.Morgens war das CTG schlecht, jedenfalls war der FA nicht zufrieden, mittags musste ich nochmal eines schreiben lassen, da war immer alles i.O.

Ist nur zur Sicherheit, dann gehts dir besser und dein Arzt ist auch zufrieden.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-27

7

Ah, das hört sich gut an ;-)

Sollte ich dann vielleicht das nächste mal von anfang an später zum CTG gehen? Die male davor war ich immer so gegen halb 12, da waren die auch immer besser!

4

Hallo Martina,

ich war heute auch zum CTG und der Kleine war genau so aufgeregt...die Hebamme hat mich gefragt ob ich heute genug wasser getrunken habe...dann hab wasser getrunken,habe mich auf die andere seite getreit und nochmal weiter CTG gemacht....dann war das Kind ruhig,aber leider habe ich leichte Wehen...ich muss am mittwoch wieder zum CTG...ich hoffe das alles gut wird

ich wünsche Dir alles gute!
Teodora (ET - 42 )

9

Ja, mein Arzt hat mich auch gleich gefragt ob ich vielleicht zu wenig getrunken habe. Gestern war ich mit meinem Mann unterwegs, hab zwar viel getrunken, aber auch viel geschwitzt und mußte ganz selten auf die Toilette.

Vielleicht hängt das zusammen hat mein Arzt gesagt.

5

Hallo Martina,

gehst du wöchentlich zum CTG? Ich muss nur alle 2 Wochen! #kratz

Wie auch immer: meine Kleine mag das CTG auch überhaupt nicht. Sie dreht immer total durch, wenn es zu laut eingestellt ist. Ich habe es manchmal schon selber leiser gemacht und dann war wieder alles normal.

Zum Puls: mein Arzt meinte, dass alles zwischen 130 und 180 absolut normal ist und 150 ist doch da perfekt.

Alles Gute für nachher!

Susanne mit #baby 39.SSW

10

Hallöchen,

ja. Ich gehe jetzt seit 4 Wochen schon jede Woche zum CTG. Mein arzt macht das bei jeder schwangeren so. Die Arzthelferin hat gesagt er geht gerne auf nummer sicher, weil man so bei Nabelschnurvorfällen und anderen Dingen schneller reagieren kann.

Bei 150 war er immer wenn er Randale gemacht hat. Wenn zwischendurch Ruhe war ist der auchmal runter auf 110 gegangen!