Akupunktur

Hallo zusammen,#freu

wär von euch hat erfahrung mit Akupunktur?
Habe heute das 3 mal Akupunktur, und seid ich damit angefangen habe fangen die weh wechen an oder was das sein soll. Öfters Bauch schmerzen, und ein ziehen und stechen im Rücken:-[
Kommt das von der Akupunktur? Sind das Vorwehen? Hatte mal gehört das durch diese Akupunktur wehen ausgelöst werden soll?!#kratz


Lg mellimaus und Krümel ET-17

1

Hi,

diese Wehwehchen kommen nicht von der Akupunktur. Immerhin hast du nicht mehr lange bis zum ET.

Das sind Senkwehen, die du hast. Die hättest du auch ohne Akupunktur. Wehen auslösen tut die nicht, sondern sie soll einfach die Geburt um 1/3 der Zeit verkürzen bei 4 von 5 Frauen.

Ich hatte jetzt einmal erst Akupunktur und hoffe das ich zu diesen 4 Frauen gehöre...

Lg
Nina ET -24

2

Hallo mellimaus.

Ich denke eher das das Vorwehen sind.
Machst Du die Akupunktur damit es bei der Geburt schneller geht?
Wenn ja, dadurch können keine Wehen ausgelöst werden.Das Thema hatten wir im Geburtsvorbereitungskurs.
Alles Gute Mara ET 25.05.07

3

Hallo,

du bekommst sicherlich diese geburtsvorbereitende Akupunktur, oder? Damit soll irgendwie wohl erreicht werden, dass der Muttermund sich ohne große Wehentätigkeit schon ein Stückchen öffnet um die Geburt zu erleichtern. Frag' doch einfach deine Hebamme (oder wo du sonst die Akupunktur bekommst). Die sind ja wenn sie akupunktieren dafür extra ausgebildet und können dir wegen Vorwehen etc. ja auch Bestens Auskunft geben.

lg und alles Gute für die Entbindung

Denisemama mit Denise und Krümelchen (34. SSW)

4

Kann mich den anderen nur anschließen.

Klingt so, als hättest du Vorwehen bzw. Senkwehen. Hatte ich auch um die Zeit gehabt.

Die normale Akupunktur (geburtsvorbereitende) löst keine Wehen aus.
Es gibt eine Akupunktur, die wohl Wehen auslösen soll, aber das wird in der Regel erst ab ET gemacht. So erzählte und macht es zumindestens meine Hebi. Dann bekomme ich zusätzlich ein paar Nadeln in den Fuß (Zehe).

LG Sonja (ET-5)