Starke Heuschnupfen-Attacken, 25. SSW

Guten Morgen meine Lieben, #tasse

hat wer von Euch auch starken Heuschnupfen? Welche wirkungsvollen Medikamente darf man nehmen (mit div. homoöpathischen Tropfen habe ich leider keine gute Erfahrung gemacht)?

Wäre dankbar über Erfahrungen und Tipps,

#danke

Petra 25.SSW

1

hi,

ich würde da nichts ohne ärztlichen rat nehmen - auch nicht gegen heuschnupfen/allergie...

lg
sonja (34.ssw)

2

Hallo Petra!
Ich habe leider auch dieses lästige Zeug :-D Meine FÄ hat mir schon in der letzten SS und auch jetzt wieder Terfenadin verschrieben (ist Verschreibungspflichtig). Das Problem ist,daß es kein einziges Mittel mehr gibt,daß ausdrücklich für Schwangere zugelassen ist-weil sich keiner mehr verantworten will. Und Homöopathie hilft eben nicht bei jedem. Ich nimm es aber auch nur wenn es wirklich nicht mehr geht...
Wünsch dir gute Besserung und noch eine schöne Kugelzeit #blume

#herzlich Bibi (17.SSW)

3

Hallo Bibi,

danke für den Tipp. Ich werde meine FÄ fragen ob es das Medi auch in Ö gibt. Die Homoöpathie hilft bei mir leider mehr schlecht als recht. Auch war ich eben in der Apotheke, dort haben sie dasselbe gesagt wie Du. Auch finde ich Augentropfen und Ohrentropfen total unangenehm, wie schön wäre ein Medikament zum Einnehmen und dann hat man Ruhe.

Naja, man kann nicht alles haben.

Seit 2 Tagen tränen meine Augen und rinnt die Nase wie verrückt, vom Niesen gar nicht zu sprechen! #heul

lg
Petra

4

Kann dich sooo gut verstehen ;-) Aber wir schaffen das ne´?
Wünsch dir was-und meld dich mal zwischendurch wie es dir geht :-D

Lg #blume

5

Hallo Petra!¨

War gerade bei meiner FÄ. Habe auch heftige Heuschnupfenattacken und ich darf Zyrtec nehmen, ist anscheinend ungefährlich fürs Baby. Ich weiss nicht ob es die auch bei euch gibt.

Lg Michi 25ssw#huepf

6

Ja, die kenne ich (und haben mir letztes Jahr super geholfen).

Dann rede ich gleich morgen mit meiner FÄ darüber!

DANKEEEE! #huepf