35. SSW - heftige Kindsbewegungen, normal?

hallo mädels,
ich bin ab dieser woche in der 35. ssw und fühle mich seit ein paar tagen wie die reinste "turnhalle"! mittlerweile mache ich mir schon sorgen, ob solch heftige bewegungen völlig normal sind oder nicht - sprich, geht es der kleinen gut oder stimmt irgendetwas mit ihr nicht und deswegen turnt sie derart heftig in mir rum? kennt das jemand und kann mich beruhigen? in diesem zusammenhang läuft mir natürlich auch ständig die vormilch schon aus der brust. wer weiß rat?
vielen lieben dank schon mal,
lg sandra

1

Hallo,

kann dir nur sagen, das ich das kenne. Mein Kleiner misshandelt mich auch als Turnhalle. War beim letzten CTG genau so und mein FA hat nix gesagt, nur gemeint, Herztöne sind super und Kindesbewegung auch, also denke ich mal, brauchst du dir keine sorgen machen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling (15.7.06) & Nick (35 SSW)

2

Hallo Sandra !!#blume

Das ist völlig normal die kleinen turnen noch rum #huepf und meinen das wehre die Turnhalle meiner meint auch er hätte noch genug platz find ich allerdings nicht so #augen
Also brauchst dir keine Sorgen zu machen ich finde lieber ich merk ihn als nicht das würde mir mehr sorgen machen :-)
Liebe Grüße diana mit Krümmelchen Rouven 36SSW#herzlich

3

Hallo!
Mein Arzt hat gesagt, dass es einem Kind, das sich viel bewegt, auch gut geht. Und das glaube ich ihm einfach mal. Mein Sohn, der jetzt 2,5 ist, hat nie viel gezappelt, auch nach der Geburt war er eher ruhig, ist aber absolut gesund. Jetzt bin ich in der 38. Woche und auch mein Bauch hat ein richtiges Eigenleben, es rumpelt und tritt hin und her. Ich denke, dass das von Kind zu Kind unterschiedlich ist, aber auf keinen Fall Grund zur Sorge ist! Freu Dich, dass Dein Zwerg so munter ist!

Liebe Grüße
Gaia

4

hallo und vielen dank für die schnellen rückmeldungen!
na dann bin ich ja mal echt froh und lasse weiter fröhlich hüpfen, springen, turnen, rumpeln, etc..... es tut ja meist nicht weh. bin ja schon soooo gespannt, wie die kleine aussieht. leider hat sich sich von ihrer anfänglichen geburtsposition nochmal in querlage gelegt und nun habe ich bzw. sie noch 4 wochen zeit, um sich noch mal mit dem kopf ins becken zu drehen. mir ist eine normale geburt irgendwie sympathischer wie ein kaiserschnitt....
lg sandra (allen junis eine gute und erholsame nacht!)