Komm grad vom KH/unfreundlicher Arzt

Hi Mädels!
Jetzt muss ich mir echt mal Luft machen. Bin heut ins KH gefahren weil ich solche Schambeinschmerzen bei jeden Schritt hatte. Ausserdem Druck nach unten und Unterleibsschmerzen etc. Nach zwei Stunden warten auf harten Holzstühlen kahm ich dann endlich mal dran. Fragt der Arzt ja ob ich da bleiben will, ich so nö eigentlich nicht, er dann so ja wieso ich dann eigentlich gekommen bin. Dann sagt er noch die Schmerzen sind ganz normal in der Schwangerschaft und das haben alle Frauen. Und ich soll doch nochmal einen Thermin bei meiner FA machen. Er hat nur schnell Muttermund getastet und Ultraschall gemacht. Der US hat vielleicht fünf Sekunden gedauert. Er war total unfreundlich und unhöflich. Hat mir nicht erklärt was ich hab und ob ich mich jetzt schonen soll oder nicht. Ich muss echt grad heulen #heul weil ich so entäuscht bin von einem so unfreundlichen Arzt der mich wie eine Ware behandelt hat.

LG Micha 20 SSW die noch immer Schmerzen hat

1

Hallo Micha,
geh doch mit dem Thema zu Deinem normalen Arzt. Vielleicht ist es eine Symphysenlockerung. Das ist weiter nicht schlimm, aber sehr schmerzhaft. Dagegen kann man einen speziellen Gurt tragen, der einem vom Arzt verschrieben wird.

Liebe Grüsse und alles Gute!
Barbara

2

Hallo, ich drücke dich mal ganz feste. Manche Ärzte sind echt unpersönlich und abwertend. Ich kann dich verstehen. Mir ging es so vorletzte Woche. Ich war bei einer Vertretung. Voll schlimm!! Ruf morgen dein FA an und mach einen Termin. Ich kann dir leider keinen Rat geben weil ich sowas nicht habe.

Liebes Grüßle silke 21+1

3

Hallo Micha,

ja manche Ärzte sind wirklich Idioten - vor allem die in der Notaufnahme... :-[
Ist evtl. eine Symphysenlockerung, für das Kind nicht weiter schlimm, aber für dich wahrscheinlich die echte Hölle. Schon dich, dir zu liebe, und geh zu deinem FA.

Und hier eine kleine Story aus meinm Leben:

Ich war in meiner letzten Schwangerschaft in der 30. Woche in der Nacht im KKH. Ich hatte Antibiotika verschrieben bekommen, war darauf allergisch, und hatte am ganzen Körper einen Ausschlag, so dass ich mich blutig gekratzt hatte. Ich hatte dann von der Hautärztin - nach Rücksprache mit dem FA - Cortison verschrieben bekommen. Davon sollte es eigentlich besser werden. Es wurde aber trotzdem immer schlimmer, so dass ich Freitag nacht ins KKH bin.

Und was sagt der Volltrottel von Arzt zu mir:
1. Sie sind ja schwanger, Schwangere behandle ich nicht!!! Das ist mir zu riskant!
2. Stellen Sie sich mal nicht so an, das bisschen jucken!!! Müssen sich sich halt ein bisschen beherrschen - kann aber noch so ca. 10 Wochen dauern bis der AS weg geht.
3. Wenn ihr Hautärztin im Urlaub ist, müssen sie halt warten bis die wieder da ist, und nicht wg. so eine "Lappalie" in die Notaufnahme...


Am nächsten Tag bin ich in die Hautambulanz - die haben mich wg. dieser Lappalie 14 Tage stationär aufgenommen und mich mit Cortison und Valium und weiß Gott noch was vollgepumpt um diese "Lächerlichkeit" in den Griff zu kriegen.

Vergiss das KKH und geh zu deinem FA, ist das einzig sinnvolle wa du machen kannst.

LG Micha + Finja (2 J) + #ei (6. SSW)