Muttertag....sinnlos und lang...

Guten Morgen...


Heute ist Muttertag....ich habe zwei tolle Kinder..trotzdem sitze ich jetzt hier am Notebook - alleine!
Mein Mann und die Kinder sind mit dem Rad los - alleine!

Ich sollte nicht radfahren, meint mein Mann...ich bin ja schwanger...ausserdem ist mein Rad noch in der Werkstatt, wo er es nicht abgeholt hat, obwohl er es mir versprochen hatte...
Wir hätte ja auch villeicht gemeinsam spazieren gehen könnnen, haben schliesslich das Naturschutzgebiet vor der Tür, der Hund hätte sich auch gefreut...weil ich ja an sowas dachte, habe ich gestern noch Kuchen gebacken...den sie jetzt auch mitgenommen haben...

Es ist mein 5.Muttertag und bisher habe ich einmal ein Blümchen bekommen...von meinen Kindern im letzten Jahr, aus dem Garten, ein Gäseblümchen...ich habe mich sooo gefreut!!!!
Und die Kinder haben auch gestrahlt...

Aber da haben sie selber drangedacht, bzw. der Große..weil sie mitbekommen haben, dass wir zu meiner Mutter wegen des Muttertages zum Kaffee gehen...

Ansonsten wissen die Kinder mit 4,5 und 3 natürlich nicht, wann Muttertag ist...
Mein Mann weiss, dass mir der Muttertag wichtig ist, ob das nun berechtigt ist, oder auch nicht...jedes Jahr gebe ich ihm mindestens ne Woche vorher nen Tipp - in der Hoffnung, dass er mit den Kindern mal ein Bild malt, ein Blümchen im Garten pflückt...oder einfach nur mal dran denkt, mich morgens in den Arm zu nehmen und mir einen schönen Muttertag zu wünschen...

Heute morgen wurde das wieder komplett ignoriert...ich habe Frühstück gemacht und dann sind sie los.. und ich sitze hier alleine....

Und beim Frühstück meint mein Mann dann, warum ich so still bin...
Ich habe ihn gestern noch wegen Kleinigkeiten zum Einkaufen geschickt mit den kids...mit der Erinnerung , dass er dran denken sollen, dass wir morgen zum MUTTERTAG eingeladen sind...am Nachmittag bin ich ne Stunde weg, falls er ein Bild malen will mit dem kindern oder Ähnliches...

Und vorhin meint er dann lachend: "Du bist doch nicht etwa wegen dem Muttertag so still"?!
Da liefen mir Tränen übers Gesicht....
Und er war , wie jedes Jahr, etwas überheblich(so ala naja, wenn dir DAS wichtig ist)-besorgt-geknickt und meinte, er wusste ja nicht, dass mir das so wichtig sei...

Als ich mit dem Hund draussen war, traf ich meine Schwägerin(wohnt nebenan)..die erzählte mir gleich von den süssen Bastelein ihrer Kinder und den Rosen, von meinem Bruder...
Nachher sitz ich zum kaffee bei meiner Mutter, die jedes Jahr soviele Rosen von meinem Vater bekommt, wie sie schon Mutter ist...klar, sie ist nicht seine Mutter..aber er macht es, weil er sagt, er sei ihr so dankbar für seine Kinder , für jedes einzelne Jahr...ich finde den Gedanken so süss...
Von uns Kindern bekam sie immer etwas Gebasteltes, dass wir mit meinem Vater gemacht hatten...

Nicht falsch verstehen...ich will keine Riesen Blumensträuße, Geschenke oder sowas...einfach einmal in den Arm nehmen...den Kindern sagen, das Muttertag ist - die wären nämlich in den Garten und hätten eine Blume gepflückt, oder hätten mir ein Bild gemalt...und mich heute morgen mit "Alles Gute zum Muttertag "und einem feuchten Küsschen geweckt

Er wusste es nicht....
HAHA! Seit 5 Jahren weiss er das!
Ich weiss, Geburtstage und co vergisst er mal, wenn man ihn nicht erinnert..so ist er ...das weiss sich, und er meint es nicht böse...aber ich habe ihm so oft gezeigt, dass heute Muttertag ist, dass ich mir wünsche, dass er es nicht vergisst....
Tja...

Jetzt sitze ich hier heulend..woran die Schwangerschaftshormone sich auch nicht unschuldig sind...

Schon vor meiner ersten ss habe ich mir vorgestellt, wie schön es wäre, wenn am Muttertag kleine Patschehände um meinen Hals liegen ...Mama sein ist für mich etwa so Besonderes...

Kalr, es ist nur ein Tag..und die restlichen 364 Tage sind wichtiger...trotzdem...wenn man weiss, dass dem Partner das wichtig ist ...

Und nachher fragt meine Mutter sicher die Kinder, was sie denn Mami geschenkt haben...und die sind dann traurig, weil sie es ja nicht wussten und die Kinder meines Bruders lautstark verkünden werden, dass sie gebastelt haben und wie sehr Mama sich gefreut hat...
Tja, dann werde ich wieder verkünden, dass mir das nicht wichtig ist, um meine Kinder zu trösten...und meinen Mann nicht blosszustellen...


Na dann: Alles Gute zum Muttertag!


lg

melanie

1

hallo melanie und auch dir ertmal einen schönen muttertag..

du,ich kann mich da echt in deine lage reinversetzen..mir geht es nicht anders...es ist mein 9.muttertag..denkst du etwa,mein mann hätte irgendetwas mit den kids(hab noch nen 5 jährigen) vorbereitet?es hätte auch nur ein schönes frühstück sein können..aber nein,gar nix...nun sitzt er ebenfalls an seinem pc,die kids sind mittlerweile mit opa weg und ich grummel vor mich hin.
noch net mal abgeräumt hat der oder überhaupt irgendwas getan....
ok,für mich muß es nicht unbedingt einen muttertag geben...denn ich kann ja meiner mom immer sagen,wie lieb ich sie habe und das ich ihr für alles danke.aber wenn es dann so kerle sind,die das nie tun(außer die kids) und die haben dann mal die möglichkeit an solch einem tag dies zu tun,kommt nix...gaaar nix...ärgere mich ebenfalls darüber...
leider..
lg jeany

2

Hallo liebe Melanie und Jeany, lasst euch erstmal #liebdruecken zum Muttertag.
Am besten vergisst ihr auch mal denn Vatertag, mal schauen wie eure Menne sich dann dabei fühlen!!
Ich kenne das von dem Lebensgefährten meiner Mami und das macht mich jedesmal so traurig.
Lasst euch auf jeden Fall euren Tag nicht versauern.
#herzliche Grüße Jessy + #baby-Boy
(die jetzt auch etwas traurig ist)

3

Oh Mann, das tut mir leid....:-(
Männer könnenn ja manchmal solche Holzklötze sein!
Wenn es dir ein bisschen Tost spendet: meiner ist ganz genauso! Ich weiß zwar nicht, wie er am Muttertag sein wird, da ich jetzt erst mit unserem ersten Kind schwanger bin, aber auch bei solchen mir wichtigen Tagen wie Kennenlerntag und Hochzeitstag hat er einfach nicht den Draht dazu, mich mit etwas zu überraschen, und sei es auch nur eine klitze Kleinigkeit...na ja, viele Männer haben´s halt einfach nicht so mit solchen romantischen Sachen.
Aber verstehen tu ich´s trotzdem nicht, wenn man sogar mit der Nase draufgestupst wird!! Du hsat doch sooo viele Andeutungen gemacht! So wenig Einfühlsvermögen! Ich leide gerade mit dir...
Ist er denn sonst auch so ein Gefühlsklotz, oder zeigt er dir auf eine andere Art seine Zuneigung?
Bei meinem merke ich das daran, dass er mein Auto wäscht, was für meine Meerhscweinchen bastelt, solche "handfesten" Dinge eben, wo Mann nicht über die Gefühlsschiene gehen muss. So sind se halt...
Aber lass dir den Tag nicht verderben, machst halt was für dich alleine, oder ruf ne gute Freundin an, und geht Kaffeetrinken!

Lg Simmie

4

Ich bin froh das ich nicht die einzige bin, auch ich bin seit fünf Jahren Mutter. Meinen Mann interessiert das auch nicht....

Meine Süße hat im Kindergarten einen Drachen gebastelt, sodass ich heut zum ersten Mal was bekommen habe. Ich glaube früher wurde der Muttertag mehr angesehen, heute scheint das alles nur noch ne Modeveranstaltung zu sein, an die man sich nicht halten braucht.

Die Ignoranz Deines Mannes ist mit der von meinem zu vergleichen, ich hab ihm jetzt nen Strich durch die Rechnung gemacht, ich weiß das er am Vatertag (der für ihn wahnsinnig wichtig ist) eine Tour machen will, die wird jetzt wohl ausfallen, den ich hab gerade Eintrittskarten für den Zoo in Holland via Internet gekauf und werde mit dem Auto und meiner Kleinen ganz früh aufbrechen. Ergo wird er wohl nicht zu seinem Kumpel können, und die Tour nach Oldenburg (ca.70km entfernt) wird zwangsläufig ins Wasser fallen. So ein Pech aber auch #freu

Lass Dich net unterkriegen, einfach lächeln und nichts anmerken lassen, unsere feinfühligen Männer können da eh nix mit anfangen.

Liebe Grüße, Khadi

5

also ich kanns nicht wirklich nachvollziehen, heute ist muttertag, ja und??
das ist ein von der gesellschaft auferlegter tag,wie so einige andere auch die ich persönlich schwachsinnig finde.
wieso wollt ihr gerade an diesen einen tag soviel aufmerksamkeit?
sollte das nicht eher das ganze jahr so sein??
ich möchte dich in deinem schmerz nicht runtermachen, das währe das letzte was mir jetzt einfallen würde, dennoch finde ich solche auferlegten tage, wo andere gewzungen werden, etwas liebes zu einer anderen person zu sagen, absolut dämlich.
genauso wie valentinstag, sollen wir menschen uns nicht jedentag lieben?und nicht, weil die blumenfirma uns das vorschreibt?
muttertag genauso, du bist das ganze jahr mutter wieso willst du an einem tag aufmerksamkeit oder sogar dankbarkeit von deinen kindern/mann??

ich finde die aussage, du darfst kein fahrrad fahren weil du schwanger bist, ziemlich blöd, aber vielleicht macht sich dien mann einfach nur sorgen um dich und das baby.

<<<Kalr, es ist nur ein Tag..und die restlichen 364 Tage sind wichtiger...trotzdem...wenn man weiss, dass dem Partner das wichtig ist ...

ok, wenn es dir so wichtig ist, sollte deinem mann das ebenfalls wichtig sein, dir gutes zu tun, aber warte dochmal ab, vielleicht kommen alle mit nem blumenstrauß zurück und dir gehts wieder gut.

#liebdrueck

8

beim muttertag ging es ausnahmsweise mal nicht um profit wie z.b. beim valentinstag! *nur mal so am rande*

lg glu + zwerg inside

9

hahaha

ach und nach liebe lächzen an einem tag ist ok??
ist genauso schwachsinnig wie der rest der tage die auferlegt sind.

und auch dieser tag wurde einmal von der gesellschaft geschaffen.....

liebt euch jeden tag und nicht an einem, zeigt euren eltern, dass sie immer geliebt werden und nicht nur an einem......

weitere Kommentare laden
6

Hallo Melanie,

och Mensch, laß Dich mal drücken. Männer können aber auch manchmal Hohlköpfe sein. Sag ihm nochmal eindringlich das dir dieser Tag wichtig ist und er ja deinen Kindern diesen Tag auch irgendwie vorenthält, wenn er sich mit Ihnen keine Gedanken darüber macht. Kinder machen doch gern ne Freude.
Am besten, Du " vergißt" auch mal seinen wichtigen Tag ( Männertag, Geburtstag,..) , damit er weiß wie sich das anfühlt.

Bitte laße Dir den Tag nicht vermießen und mache Dir selbst ein Geschenk. Pflücke Dir einen Strauß Blumen und erfeue Dich daran.

Achja, nimm ihn bloß nicht in Schutz vor der Verwandschaft. Vielleicht malst Du ja mit den Kiddis noch ein schönes Bild, was sie Dir dann schenken?

LG SAnny0606
LG Sanny0606

7

Liebe Melanie,

lass dich mal fest#liebdrueck.

Ich verstehe dich auch sehr gut.
Meine Schwiegermama ist mit dem Kleinen und ihrer Mutter für eine Woche an die Ostsee gefahren und ich sitze hier zu Hause und putze.
Ich kann dich sehr gut verstehen, "meine" Männer( Schwiegerpapa plus Schatzi) haben sich den ganzen Morgen am Frühstückstisch über den kommenden Männertag unterhalten#gruebel.

Ich darf mich nicht beschweren, da ich bis 10.00 geschlafen habe und mein Mann Sonntags immer Frühstück macht, aber so eine klitzekleine Aufmerksamkeit;-). Ich habe heute morgen erstmal meine Mama angerufen und habe ihr alles Gute gewünscht, leider wohnt sie so weit weg, sonst hätte ich mir einfach einen schönen Tag mit ihr gemacht#heul.

Liebe Grüße Nicole, die die freie Zeit mit Sohni Nummer 2 im Bauch sehr geniesst.

10

Hallo Melanie,

kann verstehen das du dich schlecht fühlst, wenn dein Mann etwas für dich wichtiges ignoriert, aber vielleicht denkt er ja jetzt noch dran und läßt die Kinder ein paar Blümchen pflücken, die sie dir von der Radtour mitbringen.
Für deine Kinder ist es auch nicht schön, wenn sie sich anhören dürfen, was die andren tolles für ihre Mama gemacht haben und sie eben nichts. Würde ihn da nicht in schutz nehmen, sondern so das er es auch mitbekommt (aber nicht die ganze Familie), meine Mutter bitten diese Frage nicht zu stellen, weil er es nicht schafft mit den Kinder was zu basteln oder einfach nur paar Blumen zu pflücken.

Und vielleicht machst du es nächstes Jahr dann direkter, denn Andeutungen scheinen ja bei ihm nicht anzukommen, sag ihm klipp und klar er soll nicht wieder den Muttertag vergessen, weil das für dich eben wichtig ist.

Ganz lieben Gruß Marion


11

Hallo Melanie!

Lass Dich mal #liebdrueck und von mir alles liebe zum Muttertag. Vielleicht überrascht Dich Dein Mann ja doch noch, wenn er mit den Kindern vom Radfahren wieder da ist?

Sei nicht traurig. Männer haben es eben nicht so mit solchen Anlässen. Meiner vergisst auch viel, wenn er sich nicht alles in sein Handy eintragen würde. Macht mich auch manchmal ziemlich :-[ #heul.

Geh doch einfach mit dem Hund raus und genieß die Sonne. Gönn Dir was schönes. Heute macht Petrus sogar mit dem Wetter mit.

#herzlich Grüße Babysun & Babygirl (27+0)