angeschimmelte erdbeeren essen???

hallo ihr lieben,

meine frage steht ja eigentlich schon oben. also ich habe gestern erdbeeren gekauft #mampfund wollte sie heute essen#mampf. in der schale war eine erdbeere angeschimmelt, die hab ich gleich weggeworfen und auch die erdbeeren so drumherum. jetzt bin ich mir nicht sicher, ob ich die restlichen erdbeeren essen kann oder lieber die ganze schale wegwerfen sollte#kratz#kratz. die schimmelsporen sind ja mikroskopisch klein und können ja schon auf den anderen erdbeeren sitzen#augen. bin mir echt n bischen unsicher. was meint ihr#kratz??????
liebe grüße, ina und krümel 33 ssw

1

ich esse dann trotzdem die anderen erdbeeren aber ich schaue immer ob sie matscjig sind und schneide das matschige stück ab!

dürfte eiegentlich nichts ausmachen wenn du die anderen drum herum auch weg geschmissen hast!

2

Hallo Ina,

du kannst die Erdbeeren problemlos essen, einfach heiß abwaschen das reicht.

Lg Vio ET+1

3

danke für eure antworten#danke! hab sie vorhin aber vorsichtshalber weggeschmissen#schmoll. ach, man ist aber auch echt vorsichtiger als sonst, echt komisch. hmmmm, und die erdbeeren haben soooo lecker gerochen #heul
naja, für's nächste mal weiß ich dann bescheid#hicks
danke#danke

4

Hi!

So für´s nächste mal: Fruchtschimmel ist nicht giftig!
Selbst, wenn du die angegammelte gegessen hätest, wäre nix passiert!


lg

melanie