Dringend! Extreme Kindsbewegungen

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem und zwar folgendes. Hoffe es kann mir jemand helfen.

Seit 8 Tagen kann ich nicht mehr wirklich schlafen. Ich geh immer um 12 Uhr ins Bett und lieg dann bis mind. 4 Uhr wach. Dann kann ich meist bis halb 8 schlafen und dann ist wieder fertig. Am Tag schaff ichs auch nie länger als 2-3 Stunden zu schlafen.
Es ist nicht so das ich nicht müde wäre oder so, sondern die kleine strampelt sobald ich mich hinlege wie verrückt und das stundenlang am Stück, bis sie wohl irgendwann auch vor erschöpfung einschläft.
Sie strampelt so stark das es mir richtig weh tut und mir oft die Tränen vor schmerzen übers Gesicht laufen.
Ist das normal??
Oder kann sein das was mit der kleinen ned stimmt?? Ihr was weh tut wenn ich liege??
Ich kann langsam nimmer. Hab keien Kraft und keine Lust mehr...

Hoffe das mir irgendjemand ein Tipp geben kann.

Eure Verzweifelte
sabrina

1

Ohje, Du arme...

Also, mein kleiner ist auch immer aktiv, wenn ich liege, aber so schlimm ist es nicht. Hast Du mal versucht, eine Spieluhr auf den Bauch zu legen?

LG,

Jules (ET -9)

2

Ja hab ich alles schon versucht, aber zwecklos.
Auch mit ihr reden, oder den Bauchstreicheln bringt alles nix.

Deshalb mach ich mir langsam sorgen das was mit ihr nicht stimmen könnte.
Das kann doch ned normal sein das sie manchmal 4 Stunden am Stück so strampelt, das ich richtig schmerzen habe....
Ich denke mir immer nur, was mach ich wenns los geht? Woher soll ich ohne schlaf kraft für die Geburt nehmen?

3

Hallo
Bei mir ist es auch so, sobald ich mich hinlege, bekomme ich trite, die auch schon richtig weh tun. Ich versuche dann mich anders zu legen, damit "sie zufrieden" ist, hilft aber auch nicht immer. je nachdem wo sie hintritt ist es normal (sagt mein Arzt) das es stark schmerzen kann.
Das mit der Spieluhr werde ich auch mal probieren.
Wie weit bist du?
Daniela und (Laura 29+0)

4

Ich bin jetzt mitte 38. Woche und hab langsam echt keine Lust mehr.
Bis vor ca. 1 Woche hab ich das SS sein noch richtig genossen. aber jetzt so ohne schlaf.....
Wenn ich dann wenigstens durch den Tag bissel schlafen könnte, aber da lässt sie mich ja auch ned. Zeit hätte ich ja, arbeiten tu ich ja nimmer...

Ich hab zum Glück am Dienstag FA und da werd ich ihn fragen ob man nicht irgendwas tun kann....

Aber ist wenigstens beruhigend zu hören das es andern hin und wieder auch so geht. In meinem Umfeld hier, sagen alle nur das sie die kleinen gegen Ende kaum noch gespürt haben...und bei mir, voll die Party immer.

5

Hallo Sabrina,

mein Kleiner ist auch gerade zum Schlusss hin sehr aktiv, hab mir auch schon Sorgen gemacht.#gruebel Aber wenn er sich dann mal länger nicht bemerkbar macht, mach ich mir auch gleich wieder Gedanken.
Der bewegt sich besonders abends so viel, dass mein Bauch bebt und wenn er so liegt, dass sein Füße/Beine links sind, dann gibts richtig Beulen, die sehr unangenehm sein können.#schwitz
Weiß auch nicht ob das normal ist, glaube aber nicht, dass denen dann was weh tut.

Ich warte auch sehnsüchtig drauf, dass es endlich losgeht und ich den Kleinen endlich sehen und im Arm halten kann.

Das schaffen wir schon noch.

Wünsch dir alles Liebe.
Grüße Michele + Denis#baby inside ET - 2

6

hallo sabrina,

deine schilderung kommt mir bekannt vor.. ich bin jetzt in der 36. ssw und dachte, die kleinen haben irgendwann keinen platz mehr zum strampeln. meine kleine scheint auch ein nacht-menschlein zu sein. ich kann seit 2 wochen schlecht schlafen, wache dauernd auf und bis im bauch ruhe ist, dauert es manchmal bis nachts um eins. dann ist es weder rechts noch links, geschweige denn auf dem rücken bequem.

manchmal muss ich meinen bauch richtig festhalten, weil die füße und der rücken (vermutlich) richtig weh tun an der bauchdecke.

ich denke mir dann immer, dass es der kleinen gut geht, wenn sie so aktiv ist!

alles gute für dich

7

Oh je...und ich dachte schon mich hätts schlimm erwischt.
So lange an einem Stück boxt mein kleiner zum Glück nicht...aber wenn er zutritt dann hab ich manchmal das Gefühl als wenn er den gesamten Bauch an die Seite kickt.
Wenn ich zum Beispiel im Geschäft bin und er so zuhaut/tritt dann zuck ich manchmal so zusammen das die Leute schon denken ich bekomme mein Baby #hicksaber das tut ganz schön weh.

Unser Fabian hat mir die letzten vier Wochen immer unten im Mumu bereich reingeboxt das ich manchmal dachte ich hole den Burschen da selber raus. Und manchmal hab ich mich echt gefragt ob dort ein Baby herranwächst oder ein Freddy Krüger....denn als wenn er so lange Fingernägel hätte die er an der innenseite des Bauches entlangratschen lässt..so hat es sich oft angefühlt.

Unser jetztiger Sohn ist toi, toi, toi nicht ganz so schlimm...aber mein Mann kann sich nicht daran gewöhnen wenn ich plötzlich zucke und aua sag, weil der kleine Prinz meint er müsste nen Loch durch die Bauchdecke boxen/tretten....;-)

Manchmal werde ich auch wach wenn er heftig abtanzt im Bauch...aber so arg wie bei dir ist es dann nicht.

Aber du hast es ja bald geschafft...und so zeigt sich doch das es deinem Baby gut geht.

Ich wünsche dir trotzdem noch eine schöne rest Schwangerschaft, versuche sie noch zu genießen...so zwischendurch wenns kleine mal ruhig ist ;-)

Lg Kerstin