Ich brauche unbedingt Eure Hilfe-Hämorrhoiden..ich gehe kaputt...

Hallo Ihr Lieben,


ich habe ein grosses Problem und zwar ist es ja wie so oft, es ist Wochenende und ich habe seit gestern Abend ganz schlimm Hämorrhoiden. Es fing schon vor ein paar Tagen an mit Jucken und Brennen, da habe ich mit Tannolact-Sitzbad angefangen (riet mir meine Hebi zu), doch jetzt, vor allem seit ein paar Stunden ist es sehr schlimm-es ist als hängen die Teile ruas (sorry), aber ich habe immer dieses Fremdkörpergefühl und gehe kaputt!
Ich bin jetzt in der 12 SSw....wißt Ihr was ich nehmen kann???
Zur Notapotheke ist es ja nicht weit, aber bis Montag (wo ich dann meinen Fa anrufen könnte) halte ich nicht mehr aus....
Bitte helft mir...die geschändete Josy, die kaum vorm PC sitzen kann #heul
Danke und Gruss Josy

1

Hallo Josy,

leider kenne ich mich damit ein bisschen aus (und habe deshalb ein bisschen Angst vorm Pressen bei der Geburt...). Ich habe vom Arzt "Faktu Kombi" verschrieben bekommen. Das sind Zäpfchen und eine Salbe. Ich bin zwar nicht komplett beschwerdefrei, aber es ist schon besser geworden.

Ich werde allerdings wieder nach der Geburt zu einem Proktologen gehen. Dort war ich auch schon vor der Schwangerschaft und er macht dort die sogenannte "Gummiringbehandlung". Das heißt er schnürt die Hämos ab und spritzt noch etwas ein, dass es auch abgeht, aber das ist recht unangenehm. Meiner Erfahrung nach aber das einzige das hilft, wenn man sich nicht schneiden lassen will (und das ist wirklich nur die letzte Möglichkeit für mich).

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen!

Viele Grüße,
Susanne mit #baby 39.SSW

2

Danke, danke....ist schön zu wissen, dass man mit diesem unangenehmen Problem nicht alleine ist.
Dies ist jetzt meine 3. SS und alle schnell hintereinander. nach der ersten Geburt fing es mit meinen Hämos an.......mir graut auch deswegen noch vor der nächsten geburt (zumal die letzte gerade erst 5 Monate zurück liegt.
Es ist diesmal aber auch ganz schlimm. Bekomme ich dieses Faktu akut Kombi so in der Apo?
Kann ich aber bedenkenlos auch jetzt schon nehmen oder?
Gruss Josy, die Dir die Daumen drückt für die Geburt (ist aj nicht ehr lange..)#danke

3

Hallo Josy,

In der Apotheke bekommst du es ganz bestimmt (es ist ja ein recht bekanntes Medikament). Ich bin mir aber nicht sicher, ob du es in einem so frühen Stadium deiner Schwangerschaft problemlos nehmen kannst! Bei mir sind es ja nur noch ein paar Tage bis zur Geburt und der Arzt meinte, dass das Baby ja schon "fertig" ist und nur noch geboren werden muss. Deins entwickelt sich ja noch. Ich würde auf jeden Fall in der Apotheke fragen; vielleicht gibt es auch Alternativen!? Im Beipackzettel steht schon drin, dass die Anwendung in der Schwangerschaft abgewägt werden soll!
Hast du eine Hebi, die du anrufen kannst!? Das wäre vielleicht die beste Lösung. Ansonsten kannst du auch mal ein Bad nehmen. Das lindert deine akuten Beschwerden vielleicht auch!

Alles Gute,
Susanne

weiteren Kommentar laden