Normaler/niedriger HCG-Wert = Junge, hoher Wert = Mädchen?

Hallo Mädels,

mir ist bei meinen "Gender"-Recherchen eine interessante Beobachtung aufgefallen: es heisst bei Studien oft, dass ein eher niedriger/im unteren Normbereich liegender Wert (Referenzwoche: 13) an freiem Beta-HCG auf einen Jungen hinweist, während es bei hohen Werten fast immer ein Mädchen ist. HCG wird ja auch für Übelkeit verantwortlich gemacht - man sagt ja auch, dass es bei starker/langer Übelkeit oft ein Mädchen wird.... Was meint Ihr? Nun weiss ja nicht jeder seinen Beta-HCG-Wert in der 13. Woche oder überhaupt...aber trotzdem:
Mich würde interessieren, ob Ihr das auch schon gehört/gelesen habt.

LG und schönes WE
Diane + Mini 12+4

1

Hallo

ich bekomme ein Mädchen und mein HCG wert , war extrem hoch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg
chrissy+ Däumelinchen 20+6

4

äähm..was ist denn extrem hoch?

5

9ssw.

130 Tausend.

Die ärztin hat gesagt, das er nicht weiter ansteigend wird, da das schon das maß ist.

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Also meine Mum hat mit mir 4 Kinder bekommen. Sie hat 3 Jungen und mich (ein Mädchen #augen ) Sie musste sich bei allen 4 Kindern gleichermaßen übergeben-die kompletten 9 Monate!
Auch sonst sagte sie, waren keine Unterschiede zu merken..

Schade eigentlich darauf habe ich auch schon spekuliert um schnellst möglich zu wissen was mich da nun erwartet #huepf

LG Sandy

3

Hey,
ich hab das auch schon gelesen,weiß allerdings nicht,was ich davon halten soll,da ja auch Mütter unter extremer,monatelanger Übelkeit/Erbrechen leiden,die einen Sohn erwarten!

LG Anna (18 SSW)

8

Hallo,
ja das ist ja ein interessanter Gesichtpunkt #kratz
Ich hatte einen hohen HCG.Wert wo mein Gyn wirklich dachte ich sei eine Woche weiter oder so????!!!!
Er hat jedenfalls den ES auf einen anderen Tag gerechnet als Persona ihn anzeigte ;-)
Das mit der extremen Übelkeit stimmt bei mir schon wieder, damals bis zum 7. Monat gek.... und nun bin ich Ende der 16. SSW und mir gehts diesmal noch mieser #heul #gruebel
Auch diesmal wirds eine kleine Prinzessin #huepf

Also es kann was dran sein!
Viel Spaß und Erfolg beim Recherchieren!
Lg einen schönen Muttertag ;-)
Anderl mit namenlosen babygirl 16. SSW
ps. achja ich bin eigentlich überzeugt von Mond- und Chinesenkalender ;-)

6

Hallo Diane,

glaub das auch nicht!
Mir gehts zwar super und mir war kaum übel - bekomme einen Jungen. Aber meiner Schwägerin war dauerübel und sie hat auch einen kleinen Sohn!

LG
Melanie mit #baby -boy 21+1

7

hallo

also das hört sich zwar interessant an aber scheint für mich auch eher immer was mit Zufallstreffer zu tun zu haben.

bei mir hat sich jetzt raus gestellt das mein HCG auch höher ist aber ich bekomme einen Junge ;-) und übel war die ganze ss noch nicht..

lg Stephanie

10

Hallo!
#kratzNein, bei meinen 4 Mädels war mir nur kurz u ganz wenig übel.
Diesmal dagegen ist es echt heavy...
Nun, wir werden sehen was #snowy wohl wird...#huepf



#liebdrueck

12

Hi,

mein HCG Wert war ziemlich hoch und ein kleiner Junge ist es geworden ;-)

LG