Wie fühlt es sich an, wenn das Baby sich dreht?

Ich meine, wenns sich mit dem Köpfchen Richtung Becken dreht? Hab seit Donnerstag Bauchschmerzen, erst im Oberbauch, jetzt auf der Linken Seite, beim Bauchnabel und im Unterleib. Außerdem tut mein Becken mir soo weh, dass ich heulen könnte.

Weiß nicht was für Anzeichen das sind, mach mir Sorgen und überleg, ob ich nachher zum Krankenhaus fahren soll... Vll hat sich das Baby ja gedreht. Wäre es theoretisch nicht zu früh?

Muss dazu sagen, dass ich vor guten 4 Wochen das letzte Mal zur Vorsorge war. Ist schon nen Weilchen her. Ansonsten gings mir gut.

LG, Vicky 29. SSW

1

hallo,

also meine liegt irgentwie schon immer in Schädellage, aber sie hat sich in der 29 SSW von links nach rechts gedreht ( also der Rücken und Po lag vorher auf der Linken Seite, jetzt auf der Rechten).

Das habe ich sehr, sehr deutlich gemerkt, sie war den ganzen Tag am rumwühlen, vorher waren die tritte eher auf der rechten Seite, jetzt sind sie auf der Linken.

Schmerzen hatte ich dabei keine, aber es wurde schon teilweise unangenehm.

LG
Dana ( 35 SSW )

2

ich habs nicht besonders gespürt. es rumpelte halt wie immer im bauch, bis es einmal ihre drehung war. #freu



lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07

3

Hallo Vicky,

meine Kleine lag in Querlage und hat sich dann auch in der 29. SSW in SL gedreht. Ich habs daran gemerkt dass etwas Rundes von meiner linken Seite innen am Bauch entlang nach unten gerutscht ist. Besser kann ichs ned erklären. Ne ganze Zeit davor und danach war die Kleine ziemlich munter und hat rumgewühlt. Und am nächsten Morgen vor dem Spiegel ist mir aufgefallen, dass mein Bauch eine andere Form hat.

Weh getan hat da aber nichts.

LG Andrea 32. SSW

4

Hallo,

meine Maus liebt es sich zu drehen - mal quer mal SL und im Moment BEL - es fühlt sich an, wie wenn sie mit den Füssen die BAuchdecke entlangfährt. Aber wie sie sich dreht, kann ich nicht sagen, weil sie immer wieder anders liegt...

Lg
Manu
30ssw