Wer kennt die Regelungen von Mutterschutz bei Friseuren?

Hallo,

die frage steht schon oben.

Weiß das jemand?


Lg Katja2777:-D

1

das ist allgemein im Mutterschutz gesetz geregelt. Siehe mal hier:

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-23682-Broschure-Mutterschutzgesetz,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf

2

http://landesregierung.schleswig-holstein.de/coremedia/generator/Aktueller_20Bestand/MSGF/X__Landesamt_20f_C3_BCr_20Gesundheit_20und_20Arbeitssicherheit/Informationen/Dezernat_2070/PDF/MuSchuFriseur,property=pdf.pdf

ist zwar jetzt direkt von schleßwig holstein, weiß nicht inwieweit das auf andere Bundesländer zutrifft.

http://www.rp.baden-wuerttemberg.de/servlet/PB/show/1157474/rps-ref543-mus-friseur.pdf

musst halt mal schauen...

http://www.regierung.mittelfranken.bayern.de/aufg_abt/abt7/formulare/fachinfo/mutterschutz/mb_friseurs_mu.pdf

Habe das bei Google gefunden...

3

Danke schön,sehr lieb von euch #liebdrueck

Lg Katja2777

4

hallo.

mutterschutz ist mutterschutz...ob friseur oder bäcker....man hat zum beispiel ab der 20 SSW im Handwer5k usw. nur noch 4 stunden arbeiten...wegem dem langen stehen...aber ansonsten wie sonst auch 6 wochen vor u 8 nach......



gruss

5

Ja klar,aber ich möchte das schwarz auf weiß das es nur 4 Std.sind und das weiß ich nicht wo ich das bekomme außer von der Zustänigenbehörde aber die lassen sich ja zeit.

Lg Katja

6

Du kannst meinen Link herunterladen, da steht alles drin, dann kannst du Auszüge ausdrucken. Arbeitgeber muss dich auch gleich melden. Aber lies dazu hier:

http://www.bmfsfj.de/RedaktionBMFSFJ/Broschuerenstelle/Pdf-Anlagen/PRM-23682-Broschure-Mutterschutzgesetz,property=pdf,bereich=,rwb=true.pdf