gefühlsschwankungen

hi mädls, schön das es euch gibt...schreib das erste mal nen text...bin erst seit kurzem mitglied....ist noch ganz neu für mich.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen, bin in der 19 ssw und fühl mich ganz oft einsam und traurig. Glaub, das ich normalerweise eine starke frau bin und fühl mich aber grad ur schwach und verletzlich :-( so supa übersensibel.Kenn mich so selber gar nicht und das verunsichert mich....wird das auch wieder anders.
Mein mann( arbeitet im Ausland und hat halt auch grad wirklich viel zu tun....fehlt mir sehr) und ich freuen uns sehr über das baby aber irgendwie kann ichs grad garnicht wirklich genießen und dann krieg ich ein schlechtes gewissen.. Vielleicht habt ihr ja ein paar tips um meine gefühlsschwankungen beser kontrollieren zu können...weil das macht mich narrisch...:-)
danke:-D

1

Hallo liebe Pezi#freu
Das kenne ich genauso, was man dagegen machen kann weiß ich leider auch nicht so#schmoll
Aber mich lenken gute Freunde und meine Familie ungemein ab (zum Glück)#huepf
Mein Mann ist nämlich auch im Ausland unterwegs#heul, und ich bin jedesmal heilfroh wenn er endlich wieder heim kommt#freu
Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit
#herzliche Grüße Jessy + #baby (31SSW)

2

Vielleicht hilft dir der Ansatz, dass du die Gefühlsschwankungen so stark hast, gerade eben weil du versuchst, sie zu kontrollieren.

Versuche, die Gefühle auf dich zukommen zu lassen und zu akzeptieren, dass eine Schwangerschaft dich manchmal dazu 'zwingt' dich mit dir selber zu beschäftigen.

Was toll helfen soll, ist z.B. Yoga. Muss ja nicht gleich die esoterische Schiene sein, aber als Ausgleich bestimmt super.

Ich hatte auch so Phasen, in denen ich mir stark verletzlich und angreifbar vorkam. Die lieben Hormone ;-)

LG
Murmel

3

danke mäds, glaub ich muß einfach gelassener werden;-) und vielleicht nicht ganz soviel nachdenken und mich mit dieser neuen situation auseinandersetzen. Ein bisschen mehr die dinge auf mich zukommen lassen....Aber das fällt mir echt schwer... Yoga, ist supa entspannend und kann ich echt nur weiter empfehlen...
:-)