wer hat erfahrung mit wirkung wehencocktail?

Hallo
Habe heute um 10.00 einen Wehencocktail getrunken (nach anleitung vom KH mit Rhizinusöl, Cognac, O-Saft und Zimt)

Jetzt komme ich gerade vom WC zurück #schwitz. Viel ist in meinem Darm nun nicht mehr...

Wann sollten denn jetzt Wehen einsetzen?? Oder hätten sie das schon sollen und kann ich also davon ausgehen, dass es wieder nix gebracht hat?

Jetzt haben wir alles durch - mehr fällt mir nicht mehr ein was man machen könnte!
Werde mir die Einleitung am So leider nicht ersparen (na ja wenigstens Muttertagsgeschenk)

LG Barbara ET + 9

1

hi!

ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine irgendwo mal gelesen zu haben das die wehen innerhalb von 4-5 stunden einsetzen sollen. Ich schau mal ob ich was finde und dann meld ich mich nochmal.

lg tweety1978

2

So schon gefunden, nach 3-6 Stunden sollte ein Cocktail mit Rizinusöl die Wehen auslösen. Dies funktioniert aber nur wenn ein Geburtsbereiter Befund vorliegt, ansonsten gibts leider nur Durchfall und Bauchaua.

9

vielen dank
tja und ich befürchte bei dem geburtsbereitem befund scheitert es - mumu 2cm und GMh noch nicht zur Gänze verstrichen (was aber angeblich beim 2. Kind nix heißt)

Lg barbara

3


Hallo Barbara!

Angeblich in den nächsten 10 Stunden - steht in dem SS Buch drin, dass ich habe) ;-)

Ich wünsche dir so sehr dass du dir die Einleitung ersparst :-)

Viell. sehen wir uns ja am Montag auf der Geburtenstation #freu

Lg Dani #herzlich

5

Hallo Dani!

Ja Dr. Eisenhut war heute auch nicht soo angetan von der Sache mit der Einleitung! Tut doch um einiges mehr weh - auch die Hebamme meinte, dass die ersten 4 (!!!!!!!!) Stunden dann sehr unangenehm werden....
Aber bis jetzt tut sich immer noch nichts - und mein Mumu ist bei knapp 2 cm - aber am Mo sehen wir uns sicher auf der Geburtenstation - am Sonntag gibts nämlich die Kündigung für meinen kleinen Jonathan!!

Liebe Grüße
Barbara

7


Hallo

hmmm weiss aber nicht wie du aussiehst......#kratz
jöööö kann ich baby schauen ;o)

weiteren Kommentar laden
4

Hallö,

die Wehen sollen durch die vermehrte Darmtätigkeit ausgelöst werden.

Ich habe ienmal einen W. bei ET+12 genommen, da hatte ich nach ca, 4 Stunden Wehen#huepf.

Beim nächsten Kind habe ich es auch ausprobiert, außer einem längeren WC-Besuch #schwitzhat sich nichts getan und ich musste doch per Tablette im Kkh eingeleitet werden.

LG

Tanja 6,5,2 #babyET-30

6

und wie war das mit der Tablette im KH???? würde gerne deinen Bericht lesen

Liebe Grüße
Barbara
p.s. bei meinem 1. Sohn hat der Cocktail auch funktioniert bei ET+9

10

Hallo,

ich habe den Wehencoctail bei meinem 2. Kind mittags um 12 genommen, sollte lt. Hebi schön heiß baden gehen und danach schlafen. Haben wir alles gemacht, ab 16 Uhr hatte ich so ein Gefühl, ab 18 Uhr hatte ich leichte Wehen, ab 20 Uhr richtige Wehen und um kurz vor 11 war er da. Ich weiß es deshalb noch so genau, weil ich den Geburtsbericht jetzt erst gesehen habe bei meiner Hebamme.

Werde mir diesmal auch wieder ein heißes Bad gönnen bzw. mich ausruhen, denn Stress und Anstrengung hat bei mir bei beiden Kindern keine Wehen ausgelöst. Für Wehen braucht der Körper Kraft hab ich mal gelesen, also ich glaub dran. Also mach einen schönen Spaziergang, leg Dich in die Wanne und dann ab auf dem Sofa gemütlich machen. ;-)

LG und viel Glück
Ana