Reiseapotheke in der Schwangerschaft????

Hallo alle Mit#schwanger!

Bin jetzt in der 28.ssw und fahre heute noch für eine Woche in Urlaub nach Kroatien! #freu#huepf

Nun überleg ich aber schon die ganze Zeit, was ich noch in meine Reiseapotheke einpacken könnte? #kratz

Paracetamol hab ich schon eingepackt, aber sonst darf man ja eigentlich eh fast nix nehmen!

Hat von Euch vielleicht noch jemand einen Tipp für mich, was ich noch einpacken könnt, vielleicht irgendwelche "Hausmittelchen" oder Medis die ich nehmen darf? #gruebel

Schon mal ein ganz liebes #danke im voraus!

Lg Kerstin + #babyboy im Reisefieber!

1

Auch Paracetamol sollte man nicht nehmen.Hat mir mein FA gesagt. Nur Kohletabletten für evtl. Durchfall.

4

Paracetamol ist so ziehmlich das einzige Schmerzmittel, das man in der Schwangerschaft nehmen darf. Haben mir meine FA und 2 verschiedene Apotheker bestätigt. Außerdem wenn man über das Forum sucht, findet man diverse Einträge wo das bestätigt wird.
Also nur nehmen wenn's nötig ist, dann aber ohne Bedenken.
LG
Anne

2

ich wuerde vielleicht magnesium mitnehmen falls du leichte wehen verspuerst!


lg nina 32+1

3

hallo,

also gegen sodbrennen soll milch helfen, die brauchst du ja wohl nicht mitnehmen #freu
und als kleinen tipp, wenn du kopfschmerzen haben solltes, versuch es auch ruhig mit ein bischen koffein sprich cola oder kaffee. es soll helfen und ist nicht so schlimm wie immer alle erzählen.
ansonsten vielleicht renni oder bulrichsalz gegen magendruck etc.

schönen urlaub wünschen wir dir

lg nina + #ei 33+5

5

Hallo Kerstin,

falls Dich die Magen-Darm-Krankheit erwischen sollte, kannst Du auch noch ein Electrolytepulver (in der Apotheke) kaufen.

Ansonsten musst Du bei möglichen normalen Erkrankungen leider durch das Martyrium gehen.

Hatte die Frage zur Reiseapotheke im März und die Apothekerin konnte mir nichts mitgeben, weil alles nicht ausreichend in der Schwangerschaft erprobt ist. Selbst homöopathische Mittelchen wie Umckaloabo sollten nicht verwendet werden. Leider.

Wünsche Dir einen tollen Urlaub!
Bianca #blume

6

Vielen DANK für Eure tollen Tipps!!#danke

Magnesium hab ich eingepackt, und Paracetamol nehm ich nur wenns absolut nicht anders geht!

So jetzt werd ich mir noch schnell was für Margen-Darm aus der Apotheke holen und dann wird fleißig weiter gepackt! #huepf

Wünsch Euch allen noch ein schönes WE!

Bis in ner Woche dann! #freu#sonne

Lg Kerstin + #babyboy

Top Diskussionen anzeigen