Meine schwangere Freundin hat Durchfall!!!!!!!!11

Guten Morgen,

ich haett da mal eine Frage, meine Freundin soll in ca. 1 M. entbinden, jetzt hat sie taeglich Durchfall 1-2 Mal... sie ist total erschrocken und sagt das sie gehoert hat, das Durchfall Anzeichen fuer eine baldige Geburt sind?!?!?
Was sagt Ihr dazu?? Stimmt das etwa??
Sie ist total beengstigt, wist Ihr mehr daruber???

Danke

Manu#herzlich#herzlich

1

Ob es ein Anzeichen für die baldige Geburt ist, kann ich dir nicht sagen. Ich glaube aber nicht..
Durchfall in der SS kommt immer mal vor, genau wie Verstopfung..
Ausserdem scheint momentan ein Magen-Drm-Virus umzugehen. Das schadet dem Ungeborenen aber gar nicht..

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

2

Hallo,
also der Durchfall der zur Geburt gehören kann, hält normal nicht längere Zeit an, da er nur vor der Geburt den Darm reinigt.
Dann kann sich der Körper voll auf die Geburt einstellen und hat nix mehr mit verdauen und so zu tun.
Am Besten vom Arzt abklären lassen, vll hat sie sich ja eine Darmgrippe eingefangen.
VLG

3

hallo,

na das passt ja ich war eben gerade noch bei der apotheke gewesen weil meine ganze family an magen darn leidet zumindest erst mein großer und jetzt mein mann....#schmoll

ich war dort um mir was zu besorgen damit vorbeugen bzw. was im falles dessen wenn ich es bekomme dagegen tun kann...

denn ich entbinde auch bald und es ist bestimmt nicht gerade erfreulich wenn man evl. mit magen darm in kreissaal liegt und noch dazu entbindet..

die apothekerin sagte, das es evtl. wenn dazu kommen kann im falle eines magen darm infekt zu wehen kommen wird..da es alles gereizt wird...aber auch nur zum ende hin.....

lg schmuschatz

4

Darmreinigenden Durchfall bekommt man meißt einige Stunden vor Geburtsbeginn oder wenn schon Wehen da sind.(Kenn das auch aus Erfahrung)
Im Grunde ist Durchfall in der SS auch bis zu einem gewissen Grade normal.
Der Darm macht oft die ganze SS über Probleme .Mal hat man Verstopfung tageklang ,mal eben Durchfall.
Ich denke solange sie nicht mehr als 2 x auf die Toilette rennt am Tag ist es nicht bedenklich.
Läuft sie aber Pausenlos so sollte sie es Ärztlich abklären lassen,denn Durchfall kann dann tatsächlich irgendwann auf die Gebärmutter auswirken und frühzeitig Wehen auslösen.(einen Monat vor dem GT ist das aber auch nicht mehr so dramatisch wenn es los ginge )
Auch ein Flüssigkeitsmangel wäre nicht gut für die werdende Mutter.

LG Heike

Top Diskussionen anzeigen