Toxoplasmose in der Schwangerschaft

Hallo liebe Kugelbäuche,

wer hat Erfahrungen mit Toxoplasmose in der Schwangerschaft. War gestern bei der FA mit dem Ergebnis Verdacht auf Toxoplasmose in den letzten 4 Monaten.

Bin ganz durcheinander und muss nächsten Dienstag zur Feindiagnostik und event. Fruchtwasseruntersuchung.

LG Reisemietze + püppi 23+0

1

Meine Cousine hat sich auch in der ss infiziert und muß jetzt immer zur Feindiagnostik. Soweit sieht alles gut aus aber genau kann man es erst sagen wenn das Kind auf der Welt ist und ihr Blut abgenommen wurde.

Sie hat sich gegen eine FWU entschlossen weil das Kind damit infiziert werden kann wenn noch alles ok ist.

Sie muß auch Tabletten nehmen.


Ich würde aber noch versuchen heute einen Termin zu bekommen. Je früher desto besser. Dann kannst duauch gleich die Tabletten nehmen.

Wenn du noch fragen hast dann gher damit. Vielleicht kann ich ja helfen!

2

Hallo,

habe zwar, Gott sei Dank, noch keine Erfahrung mit Toxoplasmose, aber ich habe auch den Verdacht auf eine frische Infektion. Muss Montag nochmal zur Blutabnahme.
Weißt Du Deine Werte?

GlG und ich druecke Dir ganz doll die Daumen,
Rebeka

3

Eine Frage!

Welche Sympthome hattet/habt ihr wegen Toxo? Wie habt ihrs gemerkt? Oder wurde bei euch ein ToxoTest gemacht und da ist es dann raus gekommen?

Würd mich jetzt echt interessieren.

Ich hoffe das bei euch alles gut geht.

lg Steffi * Killian 30.SSW

4

Das würde mich jetzt auch interressieren. Kommt das weil ihr ne Katze habt?

5

Ich antworte euch mal. Meine Cousine hatte zu der Zeit wo sich sich WAHRSCHEINLICH infizierte Grippeähnliche Symptome.

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

hatte gar keine Symtome wurde bei der Blutabnahme festgestellt.

Werte:
IgG 94
IgM 1,18
IgA grenzwertig

Nehme jetzt auch Antibiotika, gestern wurde auch nochmal Blut genommen.

LG Reisemietze

9

Oh. es tut mir soooo leid für dich!!! Bitte, mach alles, was dir seien ärzte sagen und lasse dichggf. bahandeln. ich will dir keine angst einjagen, aber eine verwandte von mir hat toxo in derss bekommen und das kind ist 100 % -tig behindert zur welt gekommen. nur wurde bei ihr die erkrankung während der ss nicht festgestellt, so dass sie nicht behandelt werden konnte! du musst vom glück reden, dass du die krankheit jetzt entdeckt hast, soweit ich weiß, kann man das baby im mutterleib noch so behandeln, dass es ganz gesund zur welt kommt!

ich wünsche dir gute besserung
und noch besser, dass der verdacht sich nicht bewahrheitet!

#liebdrueck, irina

Top Diskussionen anzeigen