10.SSW und schon so kurzatmig und immer aus der Puste???

Guten Morgen Mädels!

Frage steht ja eigentlich schon oben. Bin jetzt bei 9+1 und bin schon jetzt bei der geringsten Anstrengung (vor allem bei Treppen steigen) total aus der Puste! Ist das normal? Dachte immer, dass kommt erst mal wenn der Bauch da ist!

LG
Manuela

1

Guten Morgen Manuela,

willkommen im Club!

Bei meiner ersten Schwangerschaft hat es erst so im 4. oder 5. Monat angefangen, aber jetzt war die Kurzatmigkeit das erste Anzeichen der Schwangerschaft. Mehr als 2 Etagen sind über die Treppe nicht drin und wenn ich den "Großen" mal tragen muss reicht mir die eine Etage in unserem Haus.

Meine FÄ hatte mich bei der ersten Schwangerschaft sicherheitshalber zum EKG geschickt, dass war aber unauffällig. Jetzt habe ich glaube ich noch gar nichts gesagt.

Es ist halt jede Schwangerschaft bei jedem anders.

Schöne Kugelzeit

melanie

2

Hallo guten Morgen !!!
Also ich habe das gleiche Problem. Bin seit heute auch in der 10. Woche und sobald ich eine Etage Treppen laufe, höre ich mich an, als wenn ich einen Maratonlauf hinter mir habe :-)
Ich treibe zwar sport (gehe 2 mal die Woche Tanzen) aber das nützt auch nix :-)

Lg
Melanie

3

Hallo Manuela!

Keine Sorge, ich komme beim Treppen steigen oder kleine Berge / Anhöhen "bezwingen" auch kaum noch zu Atem.

Ich hatte noch gar keinen Schwangerschaftstest gemacht, da fing das schon an. Da habe ich schon gedacht, das ist nicht normal.

Und ich kann Dir sagen: es wird im Laufe der Schwangerschaft nicht besser.

Die FÄ sagte mir damals, sobald sich der Krümel "angedockt" hat, muß der Körper für 2 arbeiten ( Blutkreislauf und so ).

Aber da gewöhnt man sich dran, laß es einfach was ruhiger angehen.

Liebe Grüße

Kerstin + #blume 30+2

4

Guten Morgen Manuela,

mir geht´s seit ca. 3 Wochen genauso und ich hab´ das
Gefühl, es wird immer schlimmer. Wir wohnen im dritten OG,
und haben keinen Lift im Haus. Also: Treppen steigen.
Wenn ich an unserer Haustür angekommen bin, muß ich
erst mal wieder gut durchatmen und "entspannen", damit´s
wieder geht. Fühl´ mich immer, als ob ich weiß Gott was hoch
geschleppt hab´.
Das kam auch auf einen Schlag. Von heut´ auf morgen.

Ich glaub´ da geht´s echt den meisten so.

Liebe Grüße,
Tini, #ei 11+3

5

und ich hab gedacht, ich wäre die einzige die sich anhört wie ne Dampflock
tina

Top Diskussionen anzeigen