Wie Toko-Öl anwenden?

Hallo zusammen,

da ich schon immer mal wieder Wehen habe, hat mir meine Hebamme vom GVK empfohlen Toko-Öl in der Apotheke zuholen.

Nun zu meiner Frage, wie wende ich das an? Einfach einmassieren? Wieviel mal am Tag nimmt man es oder einfach nur wenn Wehen vorhanden sind?

Liebe Grüße
Ebentoo mit Louis ET-40

1

Regelmäßig 2-3 mal am Tag den Bauch damit einreiben.

Lg Steffi * Killian 30.SSW

2

Hi
Tokoöl ist aus Kräutern - daher braucht es seine Zeit, um zu wirken und sollte schon so 2-3 mal am Tag einmassiert werden. ABER massieren fördert seinerseits Wehen, daher hat mir meine Hebe davon abgeraten. Und ich muss sagen - bei meine anderen Kids hab ich es auch bekommen im KH (nur aufgetragen, NICHT massiert) und habe kaum Wirkung gehabt.

Da würde ich Dir eher Bryophyllum und Magnesium und viel ausruhen empfehlen.
Das hilft am effektivsten. Ich mache dieses Theater nun in der 3. SS mit, hab also schon bischen mehr Erfahrung.... leider.

LG Nita, 30+6 mit Nr.3

Top Diskussionen anzeigen