Haut rein, Mädels!

Habt ihr gewusst, dass der Mehrbedarf an Kalorien in der Schwangerschaft 71.700 Kalorien beträgt?

Das sind rund 71 Peperoni-Salami Pizzen, 696 Ed von Schlecks, 236 Cheeseburger oder 512 Kilo Radieschen.

Also haut rein!

Gruss
Murmel

1

Na, dann fang ich mal an... kannes gut brauchen #mampf #mampf #mampf #mampf #mampf #mampf #mampf #mampf

Dankeschön und guten Appetit !!

LG
Coli + #ei 4+0

3

... mal grob überschlagen habe ich den Pizzen-Bonus schon verschleudert. Mist, dass das eine 'oder' Auflistung ist, keine 'und' Auflistung ;-)

2

...bin schon dabei *schmatz*....Nasigoreng......hmm....#mampf

4

#kratz Also mein Arzt meinte,dass sich der Energiebedarf nur um 13% erhöhen sollte und der Bedarf an Vitaminen und Mineralien allerdings um 100% höher liegen sollte...

L.G. krake #blume (30+5)

5

Sorry, aber ein Mehrbedarf von 71.700 Kalorien ist völliger Quatsch..

Der Mehrbedarf an Kalorien beträgt 200 pro Tag (ab dem 4. Monat). Das entspricht ca. 2 Stücken Obst..

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

6

Ja logo - wenn du auf Size Zero scharf bist, sicher.

Google nochmal, die häufigste Information ist ab der 10. SSW 300 kcal Mehrbedarf.
Sind nach Adam Riese 67.500 Kalorien bei einer Schwangerschaftsdauer von 267 Tagen.

Man möge mir die fälschlicherweise untergeschobenen 4200 Kalorien verzeihen.

15

Also überall wo ich geschaut habe steht:
Der Kalorienbedarf erhöht sich erst ab dem 4. Monat LEICHT.
Und am Ende der SS liegt der mehrbedarf bei 200 Kalorien..

weitere Kommentare laden
7

Also ich kenne es nur so dass der Mehrbedarf recht gering ist, so um die 200 Kalorien. Mehr nicht. Die 71.700 sind vielleicht über die ganze ss gerechnet.
Ich esse auch nicht mehr wie vorher. Hab immer noch den gleichen Hunger und auch kein ewilden Gelüste oder Freßattaken.

8

Das Ganze sollte eigentlich auch nicht auf die einzelne Kalorie genau eine wissenschaftliche Abhandlung werden.

Eigentlich nur als Spaß gemeint, aber irgendwie klappt das hier im Forum nicht wirklich...

Esse auch so, wie es mir passt - ohne Kalorienzählen.

10

Das war ja auch nicht böse gemeint. Es gibt nur Leute die meinen wirklich für 2 essen zu müssen und schaden sich dann am ende nur damit.

Ist halt nicht als Scherz angekommen. Sorry #liebdrueck

Aber gut ist dass man nicht mehr so drauf achten muss und wenn man mag auch mal was süßes mehr essen kann. Auf die figur müssen wir ja im moment nicht achten;-)

Liebe Grüße
Gabi 25. ssw

weiteren Kommentar laden
9

em ....ja ...also ich würde mal sagen das bezieht sich auf die ganze SS ...wenn ich so viel essen würde , dann würde ich ja platzen #augen

ich esse zwar auch mehr wie die 200 kalorin pro tag ( die man mehr bräuchte ) ...aber auch nicht all zu viel mehr ...eher viel süßigkeiten :-p
aber ansonsten esse ich auch ganz normal ...mh...

liebe grüße jenny 32 ssw

11

Natürlich ist das bezogen auf die gesamte Zeit der SS. Wem hier was anderes in den Sinn kommt, klickt am besten ganz schnell weiter ;-)

Habe keine Ahnung wie viele Kalorien ich zu mir nehme. Habe bis jetzt 10 Kilo mehr (34. SSW) und find's ok.

Gruss
Murmel

12

Hallo Murmel,

wieso sagst Du das erst jetzt? Wie soll ich denn in den letzten 13 Tagen den Rückstand aufholen? ;-) #freu #gruebel

Na dann werde ich mal den Kühl- und Süßigkeitenschrank angreifen #mampf#mampf#mampf

LG
Patricia + Zwergiboy (ET-13)

14

Ist doch nur eine Sache des Willens! Richte dich bei McDoof häuslich ein - die sorgen schon für den Kalorienkollaps :-)

17

prima Idee - und auf dem Weg zum McDoof mache ich noch Zwischenstop bei Subway und sämtlichen Eisdielen #freu

Ich bin dann mal weg....... *flitz*...

Wünsche Dir noch einen schönen kalorienreichen Tag ;-)

weiteren Kommentar laden
22

Pro Tag? ;-)

Ich bekomme ein absolutes EU-Durchschnittsbaby (nur schöner und klüger!!!) und sie liegt mit ihrem kleinen Kopfe unten #huepf und meine Schwangerschaft ist immer noch unkompliziert, angenehm und ohne einen Riss in der Bauchhaut (aber ganz schnell auf Holz klopf)

So ein braves Mädchen!!! Hach, in mir rollt so eine Woge warmer Gefühle auf und ab - ich bin verliebt!!! #herzlich

...und hab' sooo Spaß dran, dich zu "kennen"

Liebste Grüße

Anja

25

Dir beliebt noch zu scherzen? Mir ist es fast vergangen. Sowas von verkniffen hier manchmal.... ;-)

Hey, deine Kleine ist eine Streberin! Eine 'Überpünktlichst-mit-dem-Zopfkopf-nach-unten-Liegerin'. Treib ihr nach der Geburt ja schnell diese Konformität aus - das Kind muss ein Rebell werden!!

Wie war das Herzerl-Schlagen? Auch so schön unregelmäßig wie bei mir? Frequenz ging von 70 bis zu 240 Schlägen die Minute. Wäre ich nicht vorbereitet gewesen, ich wäre hysterisch geworden.

Das ist soooo toll, oder? Die Würmel sind komplett fertig - jetzt gehts nur noch an die Speckröllchenproduktion.

Siehste - die Theorie, daß die alten Weiber aufgrund des labberigen Bindegewebes weniger SS-Streifen bekommen, hat sich wieder bewahrheitet!! Also weg mit der Frische und Knackigkeit - die fördert nur Streifen. Jawoll.
Habe auch noch keine - obwohl so ein klitzekleines komisches Dingens ist da auf der linken Brust zu sehen. Kommt später eben ein Tattoo drüber.

Finde es auch sehr lustig, uns gefunden zu haben :-)

Grüsse
Melanie

26

Oh, Antwort, eine Antwort!!!

Na hey, bei Mami kann sie doch rumstrebern!!!???
Ich bin doch eine von den Guten. Gegen die anderen muss sie losrebellieren - macht sie bestimmt (oder wird Steuerfachgehilfe und hört Techno, was auch schon die Oberrebellion gegen mich wär)

Bei ihr sind die Herztöne zwischendurch ganz weg gewesen #schock, aber ich konnte mir das erklären, dass sie mal kurz weg musste...ach, und der Herr Klotz hatte Tränen in den Augen und hat mich aus LEIDENSCHAFT (!!!) geküsst (und nach 10 Minuten war ihm langweilig).

So Kinderwagen ist da, Krankenhaus ist ausgesucht und angemeldet!!! Puh!!!

Alle anderen Schwangerschaftsstreifen habe ich mir schon in der Pubertät geholt, als aus: "na, will der Kleine auch ein Eis?" innerhalb eines halben Jahres ein Geschoss wurde mit 2cm mehr Titten als Samantha Fox wurde (war das jetzt wieder ein Hinweis auf mein reifes Alter?) und dann habe ich "kontinuierlich" ab und zu ab und zu genommen, so dass da schon so'n Baby locker in die Labberhülle passt (8 Kilo bisher)

...und ich weiß nun, dass sie mit ihrem Hinterteil gegen meine Rippen donnert - n absolutes Mädchen eben. Weeß schon, mit welchen Mitteln gearbeitet wird!!!

Bis gleich

Anja

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen