Ist der Name " LINO " erlaubt ???

Da dieser Name bei uns in der engeren Wahl steht, ich mich aber nicht daran erinnern kann ihn schon einmal gelesen/gehört zu haben bin ich mir gar nicht sicher ob dieser Name in Deutschland auch erlaubt ist.
Kennt jemand vielleicht ein Kind mit diesem Namen???
Und brauche ich einen Zweitnamen dazu oder reicht Lino alleine?

1

Hi!

Entfernte Nachbarn haben Zwillinge....Nona und Lino...ohne Doppelnamen!

lg

melanie mit Nr.3(22.SSW)

2

Hallo Anja,

warum sollte der Name nicht erlaubt sein.
Es gibt ja auch Lina und Linus. Lino ist lediglich eine andere Form davon und durch das "o" am Ende ist er auch eindeutig männlich, ein Zweitname ist also nicht nötig.

Gruß
aeffchen77

3

also es gibt eine pizzaria wo der inhaber lino heisst.
wenn er also in italien erlaubt ist....???

4

hi,

ich mag diesen namen auch, aber mein schatz findet ihn doof#augen, desshalb wird unser kind wohl nicht so heissen:-(

ich denke schon, dass der name erlaubt ist. ist ein italienischer name und eindeutig männlich.

luca geht ja auch klar, also warum nicht lino auch.

alles gute#sonne

5

Von meiner Arbeitskollegin der Sohn heißt:
.........Lino Ole..........
ist also erlaubt!

6

Det Sohn von Bekannten heißt auch Lino, geboren januar 2006:)

7

Ich weiß nicht, dann würde dein Kleiner wie das Marken"tier" von Linola Creme heißen.

Markenaktivierung Linola
Auf Basis einer detaillierten Markenanalyse hat die Brandmeyer Markenberatung die Traditionsmarke Linola aktiviert. Vor diesem Hintergrund wurde auch ein neuer kommunikativer Auftritt entwickelt. Protagonist der Marke ist nun der kleine blaue "Lino". Obwohl mit Lino ganz neue Wege bei der Kommunikation für pharmazeutische Hautcremes beschritten werden, bleibt der Ansatz immer seriös und indikationsbezogen.

http://www.brandmeyer-markenberatung.de/markenaktivierung.html

9

genau daran musste ich auch denken;-).
Man muss sich doch mal gedanken machen, passt der Name zum Nachnamen, passt der Name in der Schule oder wird das Kind ggf. damit gehänselt, weil grade die Creme so heisst......

Naja, Geschmackssache.......ich würd den Namen nicht nehmen......

8

LINO IST DIE ITALIENISCHE FORM VON LINUS :-)

LIEBE GRÜSSE FRANZI MIT LUISA UND LUCA