Termin Schwangerschaftsbestätigung FA wann??

Hallo ihr Lieben!

Endlich hat es bei uns wohl auch mit dem zweiten Baby geklappt, zumindestens mal ist der SS-Test positiv. Jetzt wollte ich schnell einen Termin machen beim FA zur Bestätigung, weil ich auch danach erst der Familie Bescheid sagen wollte, aber die Sprechstundenhilfe hat mich echt stutzig gemacht. Ich habe am Dienstag den positiven Test gemacht. Heute ist mein 32. Zyklustag, also noch früh. Test war auch nur schwach positiv. Jedenfalls wollte sie mir vor Juni keinen Termin geben, weil man sowieso nichts sehen würde. Bei meiner letzten SS habe ich viel schneller einen Termin gehabt, aber da war ich glaube ich wohl auch schon weiter. Na ja, jedenfalls wollte ich mal von euch wissen, wie weit ihr wart beim ersten FA Termin. Ich bin jetzt in der 5. SSW laut Kalender.

Vielen Dank! Nellie

1

hallo,

erst mal herzlichen Glückwunsch!

Ich war zum arsten mal beim FA in der 8.SSW und ich würde das immer wieder so machen!

LG

2

hi nellie!

ich hab am 27.3. positiv getestetn und eine woche später einen termin beim FA gehabt.
da war ich bei 5+1.

#herzlichlichen glückwunsch zum #baby

alles liebe,
poti (10+3) #blume

8

Hallo Poti!

Dir auch herzlichen Glückwunsch. Was hat der FA bei dir damals gemacht? Hat man beim Ultraschall was gesehen?

9

hi nochmal!

danke! :-)

er hat ultraschall gemacht und ich konnte die fruchthöhle mit krümel sehen.
das herz konnte ich schlagen sehen UND hören... war toll #huepf

3

das is allerdings seltsam ... aber jeder fa handhabt das wohl anders #kratz

meiner meinte damals: frühestens 10 tage nach nmt (aussage vom fa nicht von der sprechstundenhilfe!) und da hab ich mich auch dran gehalten. ich war dann bei 6+4 da weil die die hälfte der woche vorwiegend schangere drannehmen und die andere hälfte der woche vorwiegend "normale" untersuchungen ;-)

bei 6+4 hat man bei mir prima schon alles gesehen: wo es ist, den ring, das herz ... alles bestens und kein problem was zu erkennen!

lg

4

Hallo Nellie,

erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!

Ich bin heute 4+0 und hatte auch noch keinen Termin beim FA... Werde aber auch noch so 2-3 Wochen warten, da kann man dann schon mehr sehen !!

LG
Coli

5

Hallo!

Hab drei Tage nach NMT positiv getestet. Und am Montag drauf hab ich beim FA angerufen um einen Termin zu machen. Die Sprechstundenhilfe hat mich gleich reinbestellt. Das war dann genau bei 5+3! Man hat zu diesem Zeitpunkt eine leere Fruchthülle gesehen.
Mein Arzt hat noch gesagt er hätte mich so früh rein bestellt um ausschliesen zu können, dass es sich um eine EileiterSS handelt!

Hab aber hier schon gelesen, dass es jeder Arzt anders macht.

LG
Melanie mit #baby -boy 20+6

6

Hallo Nelli,

Herzlichen Glückwunsch!Ich war in der 5.SSW da und auf dem US konnte man den Embryo noch nicht erkennen, nur die Fruchthülle. Hatte dann einen Termin 2 Wochen später und da konnte man dann auch schon das Herz schlagen sehen.

Wahrscheinlich hat dein FA auch Urlaub über Himmelfahrt/Pfingsten und du hast daher keinen früheren Termin bekommen.
Ruf doch nochmal an und sag das du unsicher bist, dir Sorgen machst oder ähnliches. Vielleicht bekommst du ja einen früheren Termin.

Alles Gute.

LG
Katja+Schnuffelline 30.SSW

7

Also du wärst ja theoretisch in der 5.ssw du solltest normalerweise ne wo später die ss bestätigt bekommen und dann 2 wo später den Mutterpass. Frag mal bei nem anderen Arzt!

10

#herzlichlichen glückwunsch!
ich testete am 25.10.06 positiv und hatte nach Abstimmung mit der Arzthelferin ( "schließlich wollen wir ja was sehen") Termin in der 7.ssw am 2.11.06

Die Arzthelferin fragen dich auch nach der letzten regel und stimmen daher den termin ab...

Alles #liebdrueck für dich

Antje,34.ssw mit #baby- girl inside

11

hi du

erstmal alles gute für dich und das baby...

also ich bin jetzt 5+6 und war vor zwei tagen das erste mal beim arzt...man sah nicht viel nur die fruchtblase und den dottersack und ein winziges pünktchen...aber ich hab mich trotzdem sehr gefreut...in zwei wochen hab ich wieder nen termin... *freu*