Wo Babybauch messen????

Ist nicht wirklich kriegsentscheident :-) würd aber gern mal wissen,wo ihr euren Bauchumfang genau messt? So um die Hüften rum ist der Umfang am größten, aber irgendwie ist das ja nicht richtig der Bauch... oder eher an der Taille, wo der Bauch am weitester raussteht, also etwas unterhalb des Nabels?

Danke schon mal und LG
Sabine#blume

1

Nicht das ich schon einen Babybauch hätte, aber mit einer kleinem Wampe kann ich auch schon dienen. Ich messe immer an 2 Stellen. Einmal in der Taille und einmal kurz unterhalb des Bauchnabels. Aber eben noch ohne große Veränderung. Gut heute morgen waren es unterhalb des Bauchnabels 3 cm mehr, das schiebe ich aber auf den Blähbauch!!

LG
Roxy + #ei 8+0

2

hi,

in der ss immer: genau am bauchnabel (ist der beste anhaltspunkt, denn der bauch verändert sich ja)

lg
sonja (34.ssw)

ps: hüfte hat NIX mit bauch zu tun!!!

4

Am Bauchnabel??? Hm, dann sind es ja gerade mal 83 cm...(24. Woche).
Dann glaub ich aber, dass alle irgendwo anders messen...

Aber Danke für den Hinweis

lg
Sabine#blume

3

Hi,

bei mir wird es jetzt immer beim FA gemessen und zwar im LIEGEN! #kratz
Wusst ich auch nicht! Waren dann auch gleich mal 10 cm weniger als im Stehen bei mir daheim.
Gemessen hat die Dame an der dicksten Stelle (die ist ja veränderlich während der SS, Bauch wandert ja meist langsam hoch).

lg, kolibri :-)