stechender Schmerz in der rechten Po-Backe

Thema gab es heute schon mal, aber keine Tipps..

Es geht um einen stechenden Schmerz in der rechten Po-Backe. Immer an der gleichen Stelle und auch nur dort.

Habe es seit ein paar Wochen schon. Manchmal so stark, als ob mir jemand ein Messer hineinrammt..
Beim Sitzen, beim Gehen und vor allem wenn ich etwas trage.

Hab nun gehört, dass es der Ischias sein könnte. Aber es ist nicht im Rücken, sondern wirklich nur in der rechten Po-Backe..

Weiss nicht, ob es etwas mit der SS zu tun hat..

Was kann ich dagegen tun? Ich geh' noch kaputt #heul

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

1

hi

mach mal nen kirschkerkissen hin oder ne wärmflasche

2

Werd ich mal probieren, ich danke dir!!

3

Hallo Lena!

Der Ischias kann bis ins Bein runter ziehen!!! Ich spür ihn auch oft in der Pobacke.

Meine Masseurin sagt, Wärme ist das Beste - so heiss, wie du es verträgst.

lg, monika (SSW. 16+6)

4

Dass es bis in's Bein runter ziehen kann, habe ich auch schon gehört.. Aber ich verstehe das so, das es dann vom Rücken an abwärts bis in's Bein ziehen kann.. Ist bei mir aber wirklich nur an einer Stelle...

Danke für den Tipp!!

5

Hallo Lena
Dies was du beschreibst, kenn ich nun seit sicher 2Monaten!
Stechender Schmerz in der Pobacke! #gruebel
Meine Diagnose... Ischias!
Der Ischias ist ein Nerv, der eingeklemmt ist! Nicht im Rücken, sondern im Becken!!! Weil das Gewicht des Babys etc. draufdrückt und sich sonst alles etwas verschiebt!;-)
Ich hab ihn leider noch nicht weggebracht :-( doch ich habe mich so langsam aber sicher daran "gewöhnt" #gruebel (so gut man das eben bei dem Schmerz kann! ;-) )
Alles Gute für Dich

Sandra

6

Ich bin aber erst in der 15. Woche.. Hat so in der 12. Woche angefangen mit den Schmerzen..

Ich habe mich heute im Supermarkt irgendwie zum Affen gemacht. Immer "au" und "ah" etc.. wenn ich was aus dem Regal genommen habe... #heul

7

Hallo Lena,

das kann nur der Ischias-Nerv sein. Bei mir war das auch so - nur in der linken Pobacke. Mir hat Akupunktur super geholfen - ich hatte nur eine Sitzung, bei der ich 1. Kurzzeitnadeln gestochen bekommen habe (blieben 2 Stunden drin) und 2. Langzeitnadeln (ganz kleine), die sind 2 Wochen drin geblieben (beides im Ohr)

Seitdem war alles wie weggeblasen. Ich hatte übrigens davor so schlimme Schmerzen, dass ich zwei Wochen lang nur wie eine Oma laufen konnte...

Gute Besserung!
LG
Sandra (31.SSW)

8

Danke für den Tipp.
Muss man die Kosten selbst übernehmen?
Was wird das ca. kosten?

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

9

Hallo Lena,

ich mußte nichts zahlen. Mein Hausarzt macht Schulmedizin und Homöopathie, der hat das ganz normal über das Kärtchen abgerechnet. Heutzutage haben das viele Kassen schon standardmässig im Programm. Im Zweifel kannst Du mal bei Deiner Kasse anrufen und nachfragen.

Liebe Grüße
Sandra

weiteren Kommentar laden