An die XL-Mamis: Babybauch, "rund tragen"... ??

Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal - besonders von den anderen sog. "XL-Mamis" - wissen, ob ihr schon einen Babybauch habt bzw. wann er "aufgetaucht" ist? :-)

Also, so wie's aussieht, lagert sich unser Baby bisher mehr in meinem Hinterteil ab! #kratz

Ich bin wirklich alles andere als schlank, auch wenn ich bis zum Eintreten der SS viel abgenommen habe. Mein Cousinchen ist drei Wochen nach mir ausgerechnet #freu, und sie hat schon einen richtig ordentlichen Babybauch - bei mir sind bisher "nur" die Oberweite und der Hintern gewachsen. :-[ den festeren Bauchansatz fühlt man nur.

Habe am Wochenende zu meinem Mann gesagt: "Kann es sein, dass mein Hinterteil gewachsen ist?!?!", worauf er antwortete: "Ja, ziemlich!" #schock Naja, er findet's lustig und zieht mich jetzt damit auf. #augen

Meine Mum meinte "Du trägst wahrscheinlich rund..." - was heißt das den nun wieder?

Sorry für das viele #bla #bla, aber ich überlege gerade, ob ich mir (da die Hosen doch langsam zwicken) wirklich Umstandshosen holen gehe oder einfach etwas größere Größen kaufe? #gruebel

Naja, für Antworten oder Tipps wäre ich jedenfalls dankbar!

Liebe Grüße aus einem heute hektischen Büro,
Ems (ET 14.10.2007)


P.S.: Am Freitag ist der nächste FA-Termin #freu - allerdings ohne US #heul

1

Hallo,

also ein Bauchfoto kannst Du Dir in meiner VK ansehen.
Bin mit 80kg in die ss gestartet und habe bis jetzt 8 kg zugelegt (bin jetzt 30 Woche) - Anfangs sah man rein gar nichts! Aber echt nichts. Es wurde erst nach und nach ein Babybauch.
Viele meinen ich habe einen typischen Mädchenbauch und bin "rundherum" schwanger ....

Lg
Manu
30ssw

2

Achja, wegen Umstandshosen - ich kann sie nur empfehlen - habe aber lange Zeit meine grösseren Hosen von früher getragen. Aber so eine Umstandshose ist soooo bequem!!

9

Hallo und Danke für deine Antwort!

Ist doch ein richtig schöner Babybauch geworden bei dir!

Jedenfalls werde ich dann wohl auch mal auf die Suche nach Umstandshosen gehen, für's Büro muss es auch ein weniger schicker sein... #schwitz

Nochmal danke und weiterhin alles Gute,
Ems #sonne

3

Hi :-)

Deine Mum meint wahrscheinlich, du kriegst weniger einen Babybauch sonder wirst allgemein rundherum stärker.

Gibt ja nen unterschied entweder Spitzbauch oder runherum mehr.

Also hmm.. wann hat es bei mir angefangen. Also mein Schatz meinte so ab dem 5ten Monat, konnte es jeder sehn.

bin 1,72 groß und habe mit 113 kg #hicksgestartet, hab jetzt 114kg, Gott sei dank, sonst wirds noch mehr zum abnehmen nach der SS.. (hab ich mir stark vorgenommen!!)

hmm.. bauch kannst du dir in vk angucken.. muss nur schnell bildchen reinstellen, sag dann bescheid wenn es drin ist.

lg bibi 29ssw#blume

4

schon drin.. halt nich soo gut gemacht *g*

10

Hallo Bibi!

Na, dass ist doch definitiv ein Baby-Bauch! :-)

Dann hoffe ich mal, dass man es bei mir auch bald mal erkennen kann... bisher sagen die meisten "Unwissenden" halt, ich hätte aber doch wieder ein wenig zugelegt... #augen

Klar, steht ja auch nicht auf der Stirn, dass ich ss bin #schein

Ich wünsche dir dann mal alles Gute weiterhin,
LG Ems #sonne

5

hallöchen

kann dich beruhigen bin auch keine zarte person

und hab erst seit gut 5 wochen einen kleinen (jetz isser nen bisschen grösser)babybauch

morgen ist et und meine nachbarn meinten heute noch du hast ja noch 2 monate zeit oder???

noch nen tipp sei froh das du kein bauchladen mit der rumm trangen must dein rücken dankt es dir.
und rumdrum tragen heißt sowas wie über all ein bisschen polster zu haben einie ander haben echt nur nen riesen bauch das wars.
und ich wünsch dir glück beim hosen kaufen denn ich hab bis auf 2 sozusagen feinere jogginghosen von quelle nichts gefunden die industrie produziert nur bis grösse 44 oder 46 .

wünsch dir alles gute weiterhin

lg von der lina noch 1 tag zum et *bibber*

11

Hallo Lina,

und danke für die Antwort. Uiii, dann werde ich wohl mal losziehen müssen wg. der Hosengrößen... müssen zumindest für's Büro doch ein wenig schicker sein... #schwitz

Dann halte ich dir ganz fest die Daumen für eine leichte und schnelle Geburt! #pro #pro

Liebe Grüße,
Ems #sonne

6

hallo,

Also ich habe bei 91 Kg gestartet bei einer Körpergröße von 160cm.

Und habe nun 88 Kg und einen wunderschönen SSbauchi.

Habe auch erstcgedacht das man nicht soviel sehen wird aber bin jetzt in der 19ssw und sehe aus wie im 7ten Monat.

Also kann man auch wenn man mollig einen ssbauch bekommen.


MFG Susi#ei 18+1

12

Hallo Susi!

Also, während der SS habe ich definitiv NICHT abgenommen... #schein Gott sei Dank aber "erst" 2kg zugenommen #schwitz

Bin jetzt 17+3 und habe bisher echt nur am Busen, direkt darunter und am Hintern etwas zugelegt... #augen

Aber dann gebe ich die Hoffnung mal nicht auf! :-)

Dir wünsche ich weiterhin eine wunderschöne SS und bedanke mich für die Antwort #blume

LG Ems #sonne

7

Huhuuu...

ich gehöre leider auch zu der Sorte.....

Nen Babybauch sah man bei mir so richtig ab der 22. SSW. Ich habe die Entwicklung bis heute auf meiner hp dokumentiert. Da kannst Du dann genau sehen, wann ich wieviel Bauch hatte!

Umstandshosen habe ich auch schon recht früh getragen. Ich fand die einfach viel bequemer und nach der Entbindung werde ich die bestimmt auch nicht weggeben, weil ich die echt lieben gelernt habe :-)

Alles Gute

Tonks mit Finja 35+3 und #stern

13

Hallo Tonks!

Das ist doch ein richtig schöner Babybauch! Eindeutig schwanger, nicht nur "dicker" wie ich! ;-)

Na, ich werde dann mal nach Umstandshosen gucken fahren, denn seit heute kneifen mich die "normalen" im Sitzen schon ein wenig... #augen

Danke für die Antwort und eine schöne restliche SS! #blume

LG Ems #sonne

8

das mit dem bauch is glaube ich so ein thema #augen

ich trag schon ne ziemliche kugel rum - hab gestern eine zwillingsmami getroffen die eine woche hinter mir her ist und deren bauch ist kleiner als meiner! #schock

und dann haben wir eine bekannte die is zwei wochen hinter mir her und die wächst auch total seltsam: ihr hintern wächst und ihr oberer bauch auch - sie kriegt unter den rippen nen richtigen schwimmreifen #schock dafür ist der untere bauchbereich völlig flach - sie trägt noch ihre normalen hosen und man kann beim besten willen keine rundung sehen #kratz

schon irgendwie seltsam. also ich an deiner stelle würde mir da keine sorgen machen! du kannst sowieso nix ändern an deinem bauch!

lg
sabrina +#paket#ei
__________________
Positiv getestet am 24.12.2006
#herzlich am 10.01.2007
nächstes us am 14.05.2007 - noch 5 Tage
ET am 31.08.2007 in Gmunden - noch 114 Tage

14

Hallo Sabrina!

Da geht's mir genau wie Eurer Bekannten - diesen "Schwimmreifen" finde ich nämlich auch schon #schmoll

Jedenfalls vielen Dank für die Antwort und eine schöne SS noch! #blume

LG Ems #sonne