Hab da mal 2 Fragen!!

Hallo alle zusammen!!

Hab da mal zwei Fragen:

1. Frage: weiß jemand was W/S in dr Spalte Fundusstand Symph.-Fundusabstand im Mutterpass heißt??

2. Frage: Weiß jemnad was das zeichen eine kreis mit einen querstrich durch heißt??



Sorry für die vielleicht blöden Fragen aber ich kenn mich noch nicht sogut aus!


Viele Liebe Grüße

Nicole und Krümel ( 7+0)#ei

1

Hallo,
habe gerade nachgesehen und w/s .... hab keine Ahnung aber der Kreis mit dem Strich duch heißt: nicht vorhanden. Das gegenteil ist das +... daß heißt: vorhanden (z.b. Herzschlag)

LG Mone (19.ssw)

2

hallo,

der kreis mit dem strich heisst durchschnitt.....

w/s weiß ich jetzt ehrlich gesagt grad nicht....

lg und eine schöne kugelzeit

nadine
39. ssw

3

1. kann das W auch ein N sein? Das paßt nämlich eher. Bedeutet dass die Gebärmutter zwischen Symphyse und Nabel ist.

2. das bedeutet im medizinischen nicht, nein, kein...
Wo ist das im Mutterpaß?
(Kann auch mal Durchmesser bedeuten)

11

Hallo


also wenn man zwei mal hinschaut kann das sehr gut eine N sein!!


Danke schön!!

12

das zeichen mit dem Kreis und strich durch steht unter Herztöne

Aber bei genauen hinschauen sieht das aus wie eine Plus mit kreis drumrum?? Aber ich habe noch keine Herztöne gesehen!!

weitere Kommentare laden
4

also was w/s bedeutet weiss ich nicht, aber der Kreis mit den Strich durch sollte eigentlich "negativ" bedeuten. Die hab ich immer bei den Urinwerten.

LG

Anja

5

Ich kann Dir leider nur die zweite Frage beantworten.
Ein durchgestrichener Kreis bedeutet "Kein Befund",d.h. z.B., dass in Deinem Urin kein Eiweiß nachgewiesen werden konnte, was sehr gut ist. Über meine durchgestrichenen Kreise freue ich mich nach jeder Untersuchung :-)
LG Steffi

6

W/S kann ich dir nicht genau erklären...das S dürft für Symphyse stehen...deine Gebärmutter dürft nämlich noch recht tief sein.

Und der Kreis mit Querstrich heißt das alles OK ist. Ist so zu sagen ein Häckchen.

lg Steffi * Killian 30.SSW

7

Frage 2: Ein Kreis mit 'nem Querstrich durch heißt doch eigentlich immer Durchschnitt?! #kratz

Das andere kann ich leider nicht beantworten...

LG, edna

8

Der Kreis mit dem Querstrich heist sowas wie Durchschrift/Kopie.
Wird also heisen, "genauso wie im Voreintrag" war wohl blos zu faul das nochmal zu schreiben.

10

Das sind die Gänsefüsschen mit jeweils einem waagerechten Strich rechts und links :-p

9

1. S bedeutet Schambein. W weiss ich nicht #kratz

2. bedeutet nicht vorhanden. Du meinst sicher bei Eiweiß, Zucker etc. Bedeutet also, dass davon nichts in deinem urin nachgewiesen wurde

Lieben Gruß
Lena
15. Woche

13

nein das komische Zeichen steht unter den Herztönen weil meine Fä noch keine gesehen hat und ich jetzt nochmal am 14 kommen muß!!

16

Wie weit bist du denn?

Mich wundert es, dass du überhaupt schon eine MuPa hast, wenn noch keine Herztöne vorhanden sind...

weitere Kommentare laden